Mittwoch, 30. April 2014

Shameless

Shameless

Drama, Schwarze Komödie, Komödie 
 

Freigegeben ab 16 Jahren


Handlung:

Die US-amerikanische Serie Shameless ist eine Neuauflage des gleichnamigen Formates (Shameless) aus Großbritannien. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Familie Gallagher – allen voran Frank Gallagher (William H. Macy), das alleinige Familienoberhaupt. Seine Frau hat sich schon längst aus dem Staub gemacht und glänzt nur noch mit sporadischen Lebenszeichen. Folglich muss sich Frank alleine um das Wohl seiner sechs Kinder kümmern, die er liebt. Problematisch bei dieser familiären Angelegenheit ist nur, dass er Drogen und Alkohol gleichfalls wertschätzt. Genaugenommen würde er sogar seinen Nachwuchs für einen ordentlichen Humpen Bier auf die zweite oder dritte Stelle seiner Prioritätenliste setzten und so ist es kein Wunder, dass er regelmäßig von seinen Kindern aus dem alkoholisierten Tiefschlaf geweckt wird. Da sich Franks Existenz lediglich auf die Sozialhilfe stützt, liegt es an seinen Kindern, das restliche Geld zu beschaffen, um die Strom- und Gaskosten zu decken. Dass die Familiensituation der Gallaghers eine miserable wie frustrierende ist, dürfte dementsprechend offensichtlich sein. Trotzdem lässt sich Frank den Spaß am Leben nicht nehmen: We know how to fucking party!

Unsere Meinung:

Echt eine tolle Serie! Das ist mal eine Abwechslung zu den ganzen anderen ernsteren Serien, man muss halt auf den etwas derben Humor stehen.

Wir sagen 5 von 5 DVDs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen