Montag, 5. Mai 2014

Das erste Mal - wird's heut passieren?


Das erste Mal - wird's heut passieren?

Annette Weber  
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.02.2013
Verlag : Verlag an der Ruhr
ISBN: 9783834623355
Flexibler Einband: 96 Seiten
Taschenbuch: € 5,00 [D]

Kurzbeschreibung:
Roman für Jugendliche von 12-16 Jahren, auch als Unterrichtslektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7-10 +++
Stella will es endlich tun: Alle ihre Freundinnen hatten schon Sex sie selbst ist für Jungs aber immer nur ein guter Kumpel. Marcel hingegen gibt sich schlagfertig und erfahren in Wirklichkeit hat er sich noch nie getraut, mit einem Mädchen richtig zu flirten. Obwohl bei Stellas und Marcels ersten Treffen erst einmal die Fetzen fliegen, funkt es bald heftig zwischen ihnen. Alles könnte so schön sein wenn da nur nicht dieses verflixte erste Mal wäre

Meine Meinung:
Annette Weber hat ein gelingendes humorvolles Sachbuch zum Thema „das erste Mal „geschrieben. Die Geschichte wir abwechseln aus der Sicht von Stella und Marcel. Das Buch hat zwar nur 100 Seiten und die dann auch noch in recht großer Schrift aber mir hat an der Geschichte jetzt nichts gefehlt.
Fazit:
Eine Empfehlung an Jugendliche, die sich mit dem Thema beschäftigen.
4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen