Donnerstag, 1. Mai 2014

Hilfe! Ich will hier raus!


Hilfe! Ich will hier raus!
Salah Naoura

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.01.2014
Verlag : Dressler
ISBN: 9783791514291
Fester Einband: 160 Seiten
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe:  € 12,95 [D]

Kurzbeschreibung:

Friede, Freude, Gold im Garten? Eines Tages steht sie vor der Tür: Oma Cordula, Mamas Mutter aus dem Altersheim. Sie bringt die Familienidylle gehörig durcheinander und behauptet, im Garten sei ein Schatz vergraben. Und während der fröhlich losbuddelnde Henrik erst mal gnädig belächelt wird, fangen Loch für Loch auch Mama, Papa und die Schwester heimlich an zu graben. Irgendwann rücken sogar Stadtverwaltung und Anwohner mit ihren Schaufeln bis an die Grundstücksgrenze vor. Da muss es doch irgendwas zu holen geben. Eine warmherzige und ein bisschen verrückte Familiengeschichte von Salah Naoura.

Meine Meinung:

Salah Naoura hat mit „Hilfe! Ich will hier raus!“ ein lustiges Kinderbuch geschrieben.Die Kapitel längen sind für Kinder genau richtig nicht zu kurz und nicht zu lang. Auch der schreibstill ist sehr leicht und locker dadurch lässt sich das Buch sehr schnell und flüssig weg lesen. Empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre.
Ich fand die Geschichte so lustig das Ich beim Lesen sehr oft ein dickes Smiley im Gesicht hatte.

Fazit:

Eine Geschichte über Freundschaft, Familien Chaos gepaart mit ganz viel Witz für Kids.

5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen