Donnerstag, 8. Mai 2014

Hummeldumm

Hummeldumm

Tommy Jaud  
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 19.02.2010
Verlag : Fischer Taschenbuch
ISBN: 9783596512379
Fester Einband: 432 Seiten
Sprache: Deutsch
Kindle Edition  EUR 8,99   
Taschenbuch  EUR 8,99

Kurzbeschreibung:
Wer an allem schuld ist, ist für Matze sowieso klar: seine Freundin Sina. Während er in endlosen Verhandlungen die neue Eigentumswohnung klargemacht hat, sollte sie einfach nur »irgendwas« buchen. Hat sie auch. Doch musste dieses »irgendwas« ausgerechnet eine zweiwöchige Gruppenreise durch Namibia sein, ein Land, in dem jede hüftkranke Schildkröte schneller ist als das Internet? Was hat er denn verbrochen, dass man ihn nun täglich in einen Kleinbus voller Bekloppter sperrt, um ihn dann zu österreichischen Schlagern über afrikanische Schotterpisten zu rütteln? Und warum stolpert er bei minus zwei Grad in einem albernen Wanderhut über die Dünen der Kalahari, statt auf Mallorca ein Bierchen zu schlürfen? Als Matze dann noch daran erinnert wird, dass die sicher geglaubte Wohnung an andere Käufer geht, wenn er nicht sofort die fünftausend Euro Reservierungsgebühr überweist, hat er gleich noch drei neue Probleme: Das nächste Internetcafé ist fünfhundert Kilometer entfernt, der Handyakku plattgedaddelt und das einzige Ladegerät fest in österreichischer Hand…
Meine Meinung:
Mir gefiel das Buch zwar nicht ganz so gut wie die anderen Tommy Jaud Bücher aber ich fand es trotzdem lustig. An so vielen stellen tat mir der Matze einfach nur leid, ich konnte so mitfühlen wie es sich anfühlt mit so vielen unterschiedlichen Menschen auf Reisen zu sein. Die Geschichte liest sich sehr gut und schnell. Eine absolut unterhaltsame und lustige Story.
Habe mir das Hörbuch noch mal im Auto angehört und muss den 5 Sterne geben. Beim Hören habe ich über so viel Stellen lachen müssen, die beim Lesen einfach untergegangen sind.
4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen