Montag, 12. Mai 2014

Kleine Flügel machen Freunde

Kleine Flügel machen Freunde

Alexandra Bauer

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 12.03.2013
ISBN: B00BU940LK
E-Buch Text: 109 Seiten
Kindle Edition EUR 3,99


Kurzbeschreibung:

Thubano, der kleine Drache, wird mit zu kleinen Flügeln geboren und kann deshalb nicht fliegen. Der kleine Drache zieht in die weite Welt hinaus, weil er sich Hilfe suchen möcht. Er trifft auf Lato, einen Kleinen jungen, der ein Halbmensch ist. Beide begeben sich auf eine Reise in viele verschiedene Länder und lerne wesen kennen die ihnen Gutes und auch weniger Gutes wollen.
Ob Thubano seine Flügel bekommt????????
Findet es selbst heraus.


Meine Meinung:

Alexandra Bauer hat eine tolle Geschichte über eine Freundschaft geschrieben, die viele Hindernisse überstehen muss. Durch meinen Beruf lese ich sehr viele Kinderbücher und muss sagen, dass mich diese Geschichte sehr angesprochen hat, ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht. Die Schreibart ist sehr einfach gehalten, sodass es Kinder auch gut verstehen können, und durch die große Schrift kann ich es auch Leseanfängern wärmstens ans Herz legen. Mein einziger minimaler Kritikpunkt ist, dass ich finde, dass zu viel Namen in dem Buch vorkommen.
Was auch noch erwähnt werden, muss sind die schönen Illustrationen in dem Buch, die die Geschichte noch runder machen.


4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen