Sonntag, 4. Mai 2014

Leo und das ganze Glück


Leo und das ganze Glück
Synne Lea 

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.10.2013
Verlag : Oetinger
ISBN: 9783789141805
Fester Einband: 192 Seiten
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe:  € 12,95[D]
Auch als E-book erhältlich

Kurzbeschreibung:

Das Glück wohnt im Baumhaus ein poetisches Kinderbuch für die Seele. Zusammen sind sie am glücklichsten: Der zehnjährige Leo, der unter einem verkürzten Bein leidet, und die gleichaltrige unternehmungslustige Mei. Sie befreit ihn, wenn sein Vater ihn abends mal wieder im dunklen Keller eingesperrt hat, und die beiden verbringen ihre Tage gemeinsam in ihrem geheimen Baumhaus. Die Idylle zerbricht, als Leos Vater das Versteck entdeckt. Leos und Meis Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Eine Geschichte über die tief berührende Freundschaft zweier Kinder, voller Optimismus, über Liebe, Leid und das große Glück.

Meine Meinung:
Synne Lea hat mit ihrer wunderschöne Art zu schreiben ein traumhaftes Buch geschaffen. Synne Lea schafft es ein so kritisches Thema „Kindesmisshandlung“ mit poetischer Schrift zu kombinieren und das in einer solchen Perfektion, dass man nur den Hut vor ihr ziehen kann.  Das Einzige, wo ich mir nicht sicher bin, ist die empfohlene Altersangabe von 10 -12 Jahren. Ich denke das das Buch eher was für Junge erwachsende ist ab 14 aufwärts.
Fazit.
Ein wunderschönes Buch, das zum Nachdenken anregt.

4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen