Mittwoch, 7. Mai 2014

Sie haben mich verkauft. Eine wahre Geschichte

Sie haben mich verkauft. Eine wahre Geschichte

Oxana Kalemi  
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.07.2009
Verlag : Lübbe GmbH & Co. KG, Verlagsgruppe
ISBN: 9783404616541
Flexibler Einband: 352 Seiten
Sprache: Deutsch
Kindle Edition  EUR 6,49    
Taschenbuch  EUR 7,99

Kurzbeschreibung:
Es sollte ein Job für drei Monate sein, als Kellnerin in einem Club in Rumänien. Sie braucht das Geld für die Zukunft ihrer drei kleinen Kinder. Doch was sie dort in Wirklichkeit erwartet, ist ein wahrer Albtraum, kaum vorstellbar im 21. Jahrhundert: Der Club ist ein Bordell, ihre neuen Arbeitgeber entpuppen sich als europaweit agierende Menschenhändler. Eine schreckliche Zeit voller Angst und Gewalt beginnt, Oxana wird immer wieder verkauft, nach Italien, Deutschland, England verschleppt. Doch ihr gelingt das Unglaubliche, sie gibt niemals die Hoffnung auf und schafft es sich zu befreien. Ein erschütternder Bericht über die dunkelste Seite unserer Gegenwart.
Meine Meinung:
Ein authentischer Bericht von  Oxana Kalemi, aus der Ukraine. Man leidet jedes Mal mit, wenn sie von ihren Erniedrigung und der Gewalt berichtet die sie erfahren musste.Es ist unglaublich das Menschenhandel in der heutigen Zeit noch möglich ist. Das Buch hat mich gefesselt aber auch sehr traurig gestimmt, an vielen Stellen war ich den Tränennahe.
Es lohnt sich sehr diese Biografie zu lesen.

 5 von 5 Sterne

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen