Montag, 3. November 2014

Firelight - Flammende Träne

Firelight - Flammende Träne

Sophie Jordan


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.11.2012                
Verlag : Loewe                
ISBN: 9783785570463
Fester Einband: 336 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book  EUR 8,99
Gebundene Ausgaben EUR 17,95
Broschiert EUR 9,95


Kurzbeschreibung:

Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen. Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird. Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?

Meine Meinung:

Leider muss ich sagen das mir der 1 Teil viel besser gefallen hat, der einzige Plus Punkt ist das an eine Menge über Cassian erfährt. Ich fand ihm im ersten Teil schon sehr interessant und jetzt muss ich sagen, dass ich im Team Cassian spiele.
Will ist zwar auch immer noch ein sympathischer Charakter aber kann bei immer durch seine softe arte einfach nicht so richtig Punkten.
Das Ende ist sehr gut gewählt denn es geht nahtlos in den dritten Teil über so das man als Leser einfach nur denn 3.Teil Lesen möchte.

 
Fazit:

Leider wie in vielen Trilogien ist auch dieser Teil  etwas schwächer als der 1.
Aber es ist trotzdem eine netter Jugendroman der einen gut Unterhält.

Firelight  Trilogie:

1. Firelight – Brennender Kuss  4von 5 Sterne
2. Firelight - Flammende Träne
3. Firelight - Leuchtendes Herz

 
3,5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen