Donnerstag, 16. April 2015

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben
 
Kerstin Gier
 
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 12.06.2007                         
Verlag : Bastei Lübbe                
ISBN: 978-3-404-15711-2               
Flexibler Einband: 208 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book: EUR 6,49
Taschenbuch: EUR 7,99
 
Kurzbeschreibung:
 
Bestsellerautorin Kerstin Gier erklärt wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter »authentischem Ambiente« versteht und wer einem in der schönsten Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann ...

Meine Meinung:

Ich bin eh ein riesen Kerstin Gier Fan und " Ach, wär ich nur zu Hause geblieben" ist ein Typisches Kerstin Gier Buch. Es hat so viel Humor und Charme das man es einfach am stück weg lesen muss.
Der Schreibstil ist wie immer sehr locker und flüssig. Und die kurzen Geschichten sind zum Großteil wirklich sehr lustig und authentisch geschrieben.
Ich musste sehr oft lachen, genau das Richtige für zwischendurch um einfach mal dem Alltag zu entfliehen und sich schon ein kleines bisschen Urlaubs Feeling nach Hause zu holen.

Fazit:

Mir hat das Buch richtig Lust auf Urlaub gemacht.

4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen