Dienstag, 19. Mai 2015

The Fosters Staffel 1

The Fosters Staffel 1  

Drama  
2013 - 2015

Handlung:

Wie es der Titel bereits andeutet, dreht sich in The Fosters alles um die Familie Foster. Zu dieser gehören in erster Linie die Polizistin Stef und Lena  eine stellvertretende Schulleiterin. Beide leben mit ihrem biologischen Sohn Brandon sowie ihren zwei Adoptivkindern, namentlich Jesus ( und Mariana  zusammen in einem Haus in der idyllischen Vorstadt.
Doch damit ist die Patchwork-Familie noch nicht komplett: Stef und Lena entscheiden sich dazu, die Teenagerin Callie  und ihren Bruder Jude  ebenfalls bei sich aufzunehmen. Diese haben lange Zeit bei unterschiedlichen Pflegeeltern verbracht. Allerdings gab es immer wieder Probleme, die dazu geführt haben, dass Callie und ihr Bruder die Familie wechseln mussten. Stef und Lena stellen sich jedoch der Herausforderung – mit allen Problemen, die damit einhergehen.

Unsere Meinung:

Eine sehr gute, gelungene Serie, die absolut fesselt. Toleranz und auch Akzeptanz spielen in der Serie eine große rolle, was uns sehr gut gefallen hat.
Auch dass zusammenleben mit eignem Kind, Adoptivkindern und Pflegekindern wird spannend und interessant erzählt.
"The Fosters" ist eine Serie für die ganze Familie.


4,5 von 5 DVDs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen