Sonntag, 28. Juni 2015

Outlander

Outlander

 
Science Fiction-Serie,
Liebesserie, Drama


Handlung:

Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Claire Randall eine junge Krankenschwester. Diese hat gerade alle Hände voll zu tun. Nicht zuletzt tobt gerade der Zweite Weltkrieg in Europa und sie befindet sich inmitten eines Krisengebiets. Darüber hinaus ist Claire sehr bewandert, was den Umgang mit Naturheilkunde angeht. Nach Ende des Krieges will sie mit ihrem Mann Frank  die grausamen Ereignisse vergessen und Urlaub in Schottland machen. Durch einen magischen Steinkreis gelangt sie jedoch unerwartet ins Jahr 1743. Was folgt, ist ein Abenteuer sondergleichen: Claire lernt Jamie Fraser kennen und wird aufgrund einer Verstrickung unglücklicher Ereignisse mit ihm zwangsverheiratet. Jetzt muss sie sich zwischen ihren zwei Männern in zwei unterschiedlichen Zeiten entscheiden.

Unsere Meinung:

Bis jetzt ist Outlander für uns die beste Serie des Jahres. Wir sind voll begeistert, auch wenn es kleine Abweichungen von den Büchern gibt.
Auch die schauspielerische Leistung ist wahnsinnig gut. Und Sam Heughan  der den Jamie Fraser spielt ist purer Zucker. Wir stehen eh sehr auf  Mittelalter-Serien aller Tudors, Borgia etc., aber Outlander zieht an allen vorbei.
Die Serie ist top gemacht und absolut atmosphärisch. Wir können es kaum erwarten, bis er weiter geht.


5 von 5 DVDS

1 Kommentar:

  1. Geht mir genauso :D Ich fibere immer mit und kanns kaum erwarten weiter zu gucken :)
    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen