Donnerstag, 9. Juli 2015

Räuber Ratte

Räuber Ratte

Axel Scheffler

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 07.09.2011                              
Verlag : Beltz            
ISBN: 9783407794475
Fester Einband 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: EUR 12,95


Kurzbeschreibung:

Räuber Ratte ist nicht nett und schon gar nicht süß, aber Süßes liebt er über alles. Eine wahrhaftige Räubergeschichte mit wunderbaren Bildern des unübertroffenen Axel Scheffler. »Räuber Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte Reisenden ihr Essen, bis nichts mehr übrig blieb«: Nicht mal Ameisen werden verschont. Doch wie so oft im Leben, ist sein Ruhm nicht endlos, denn eines Tages kommt eine Ente des Wegs – und die ist schlau. Räuber Ratte fristet sein Dasein fortan als Krümelkehrer bei einem Kuchenbäcker ...

Meine Meinung:


„Räuber Ratte war eine Schurke,
Räuber Ratte war ein Dieb.
Reisenden stahl er das Essen,
bis kein Krümel übrig blieb.“

Heute ist bei uns im Kindergarten Räuber Ratte eingezogen.
Die Kinder und auch ich haben uns gleich in die kleine gemeine Ratte verliebt.
Die Geschichte ist einfach und witzig.
Auch der Schreibstil ist einfach klasse. Das Buch ist in Reimform geschrieben und die Kleinen können so, schnell den Text mitsprechen.

Die Illustrationen sind genauso schön gestaltet wie die vom Grüffelo.

Der denn Grüffelo geliebt hat , wird auch an diesem Buch jede menge Freude haben.


Fazit:

Wieder eine tolles Kinderbuch von Axel Scheffler.

5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen