Freitag, 4. September 2015

Im Pyjama um halb vier

Im Pyjama um halb vier


Gabriella Engelmann

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.01.2013                                
Verlag : Arena
ISBN: 9783401067933                
Flexibler Einband 240 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book : EUR 10,99
Broschiert : EUR 12,99


Kurzbeschreibung:

Lulu macht sich bei Facebook auf die Suche nach dem Ben, den sie auf der letzten Party kennengelernt hat. Sie findet … einen anderen, mit dem sie von nun an jeden Tag chattet. Sie erzählen sich Dinge, die sie sonst niemandem erzählen würden. Dinge, die unter normalen Umständen unausgesprochen bleiben. Und plötzlich entstehen Gefühle, gegenüber diesem Fremden, den man eigentlich gar nicht kennt.

Meine Meinung:

"Im Pyjama um halb vier" ist eine E-Mail / Chat Roman  von Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt.
Da ich immer nur Gutes über Gabriella Engelmann gehört habe wollte ich unbedingt mal was von ihr lesen.
Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen, es ist jetzt nicht schlecht aber es hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.

Lulu und Ben schicken sich über Facebook private Nachricht und ab zwischendurch sieht man mal ein paar öffentliches Posting, wo ihre Freunde mitschreiben.
Ben hat mir gleich recht gut gefallen durch seine coole Art und seine lockeren Sprüche  hatte ich gleich einen Draht zu ihm.
Mit Lulu hatte ich leider so meine Probleme, dieses ewige Hin und Her ging mir irgendwann richtig auf die nerven.Sie ist beinahe ein richtiges Klischee Mädchen:
Oberflächlich, Modepüppchen, Ballerina usw.

Der schreibstill ist sehr locker und flüssig zu lesen, allerdings fand ich die Wortwahl an machen stellen recht unglaubwürdig und nicht altersgerecht ,
dafür das es ein Chat/ Mail Roman ist fehlten mir die üblichen Internet Abkürzungen oder Smileys die, die jugendlichen ja stets und ständig benutzen.



Fazit:

Irgendwie bin ich mit der Story nicht ganz warm geworden, das Ganze wirkte nicht ganz authentisch.
Eine kurzweilige Story für zwischendurch.

3 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen