Montag, 7. September 2015

Klar ist es Liebe

Klar ist es Liebe

Sandy Hall


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.08.2015                             
Verlag :   Argon Sauerländer Audio     
ISBN: 978-3-8398-4709-1               
Hörbuch : 5CD
                 5 Stunden , 37 Min                              
Sprache: Deutsch
Hörbuch : EUR 19,95





Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.08.2015
Verlag : FISCHER  Sauerländer                
ISBN: 9783737352093
Fester Einband 272 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book :EUR 12,99
Broschiert :EUR 14,99
 



Kurzbeschreibung:

Zwei Verliebte, 14 Erzähler – eine außergewöhnliche romantische Komödie zum Mitverlieben und Mitleiden

Lea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer und die Starbucks-Bedienung. Sie haben denselben College-Kurs belegt, sie bestellen das gleiche Essen, die mögen dieselben Filme. Aber obwohl die Luft zwischen ihnen knistert und alle Vorzeichen stimmen, scheinen sie den richtigen Augenblick immer zu verpassen. Werden Lea und Gabe es schaffen, trotzdem zueinanderzufinden?






Stimmen:

Simon Jäger (Mitbewohner Casey), Inka Löwendorf (Mitbewohnerin Maribel), Elias Emken (großer Bruder Sam), Tanja Geke (Dozentin Inga), Mechthild Großmann (Parkbank), Jacob Weigert (Victor), Cathlen Gawlich (Eichhörnchen), Detlef Bierstedt (Busfahrer), Dirk Kauffels (Danny), Karin David (Kellnerin Maxine), Ulrike Kapfer (Pam), Britta Steffenhagen (Barista Charlotte), Vera Teltz (Hilary) und Nils Nelleßen (Frank).
 
Erster Satz:


„Ich besorge uns falsche Ausweise“, verkünde ich Lea, als wir an unserem ersten College-Tag über den Campus gehen.

Cover:

Das CD sowie Buch Cover sind wunderschön gestaltet, und Optisch ist es im Regal auf jeden Fall ein Blickfang.
Die Pastellfarben und das Pärchen , ach das ist richtig romantisch...


Meine Meinung:

 
Ich fand die Idee mit den 14 Erzähler wirklich interessant und hab mich sehr gefreut, die Story als stiller Beobachter zu verfolgen .

Pluspunkt ist das, das Hörbuch auch von 14 verschiedenen Stimmen  gesprochen wird. Das erleichtert dem Hörer die vielen Charaktere auseinanderzuhalten und ist auch sehr abwechslungsreich.
Ein Großteil der Erzähler waren wirklich toll und unterhaltsam, aber eine Erzählperspektive war mir zu kurios die Parkbank.
Wenn ich richtig toll fand, war der Busfahrer seine Sicht war einfach toll und die Stimme war so angenehm und beruhigend, von ihm hätte ich gerne mehr gehört.
Das Eichhörnchen ist  wirklich Süß aber die Erzählstimme mit diesem kieks Geräusch  fand ich sehr nervig.

"Klar ist es Liebe" ist eine lustige und amüsante Gesichte ohne frage aber ich muss sagen das mir persönlich für eine Love Story das Gefühl gefehlt hat. 
Das Knistern und funken sprühen, das zu einer Liebesgeschichte gehört ist leider bei mir leider nicht angekommen.
Ich hätte so gerne einfach mal Leas oder auch Gabes Sicht gehört, ich denke, das hätte dem ganzen einfach mehr Gefühl verliehen.

Auch das große Geheimnis von Gabe fand ich eher unspektakulär. Ich kann leider nicht weiter drauf eingehen aber, wer das Buch gelesen hat weiß was ich meine.

Fazit:

Die Geschichte ist Sweet und auch außergewöhnlich aber für meinen Geschmack hätte ich mir mehr Handlung gewünscht , die Story plätschert so vor sich hin ohne wirklich auf den Punkt zu kommen.
Ich denke, wenn man mal was zum Abschalten und schmunzeln hören möchte ,ist es genau das richtige.
Aber wenn man doch eher was mit  Große Gefühle und Handlung hören will, ist  man hier leider Falsch .


3,5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen