Donnerstag, 17. September 2015

Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt

Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt
 
 
Jory John und Mac Barnett

Erscheinungsdatum :24.08.2015 
Buchvorlage: cbt HC    
Produktion: der Hörverlag        
ISBN: 9783844519280
Format: Ungekürzte Lesung
Audio CD : 3 CDs
3Stunden, 43Minuten
Sprache: Deutsch
Hörbuch : EUR 14,99

 


                            
Verlag : cbt
ISBN: 9783570163672
224 Seiten                                    
Sprache: Deutsch
E-Book :    EUR 9,99
Gebundene Ausgabe:EUR 12,99
 
 
 






Kurzbeschreibung:
 
Wir waren‘s nicht! Miles Murphy ist berühmt, und zwar für eins: Streichespielen. Er ist der beste Streichespieler, den seine Schule je erlebt hat. Als er plötzlich in das langweilige Kuh-Kaff Yawnee Valley umziehen muss, ist für Miles eines klar: Auch an seiner neuen Schule wird er der beste Streichespieler aller Zeiten. Nur gibt‘s da ein Problem: Die Schule hat schon einen! Ein urkomischer Wettkampf um die witzigsten Einfälle und die komischsten Streiche beginnt – und eine Freundschaft zwischen zwei Jungs, die von Konkurrenten zu Komplizen werden. Nur Schuldirektor Barry Barkin hat da leider gar nichts zu lachen.
 
 
 
Autoren:
 
Jory John ist Autor, Journalist, Lektor und Coach für kreatives Schreiben und darstellende Künste. Er hat zwei Bilderbücher veröffentlicht und ist Co-Autor des Bestsellers "Alle meine Freunde sind tot". Jory John lebt in der Bucht von San Francisco. Er und Mac sind seit über 10 Jahren befreundet.
 
Mac Barnett ist ein mehrfach preisgekrönter Autor zahlreicher Kinderbücher. Neben seiner Tätigkeit als Autor war er u.a. Lehrer und Gründer eines Supermarkets für Zeitreisende.
 
Stimme:
 
Christoph Maria Herbst hat mit seiner Rolle des Stromberg in der gleichnamigen Comedy-Serie alle wichtigen Fernsehpreise gewonnen, davon den Deutschen Comedypreis mehrfach (2005-2007 und 2010). Sein außerordentliches schauspielerisches Talent beweist er immer wieder als gefeierter Hörbuchsprecher, z.B. mit „CSI-Märchen", „Stromberg. Chef sein - Mensch bleiben" oder „Er ist wieder da" von Timur Vermes.
 
Erster Satz:
 
Willkommen in Yawnee Valley, einem idyllischen Örtchen mit weichen grünen Hügeln, sanft plätschernden Bächen und Kühen, so weit das Auge reicht. Da ist zufällig gerade eine.
 
Meine Meinung:
 
"Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt" ist der Auftakt einer neuen wirklich lustigen Serie, die nicht nur für Kinder ist.

Mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen, es war sehr erfrischend und ich musste wirklich oft laut auflachen.

Miles und Niles sind zwei lustige,chaotische Charaktere, die ich gleich in mein Herz geschlossen habe.
Auch wenn Niles am Anfang etwas nerdy daherkommt, mochte ich ihn sehr.
Schuldirektor Barkin ist einfach zum Schreien komisch, ich hab mich immer gefreut, wenn er an der Reihe war, so einen lustigen Choleriker muss man einfach lieben.
 
Christoph Maria Herbst hat wieder alles richtig gemacht, ich liebe seine Art zu erzählen. Er hat der Geschichte so viel Pep und Lebendigkeit eingehaucht, einfach TOP.
Ich bin eh ein großer Fan von seinen Hörbücher und auch hier hat er wieder bewiesen, dass er es schafft, mit seiner Stimme den Charme und Witz der Charaktere zu unterstreichen.
Was ich auch interessant und erfrischend fand, waren die Information über Kühe, da waren einige Sachen bei die ich nicht wusste.
 
Die Tracks sind alle so auf ca. 5–6 Minuten gesetzt, was mir gut gefallen hat da man es im Auto auch bei kurzen Strecken gut hören kann und der wieder Einstieg so erleichtert wird.

Ich freue mich jetzt schon sehr, mehr von Miles und Niles zu hören/zu lesen.
 
 
Fazit:
 
Ein wunderbares, sehr lustiges Hörbuch für klein und groß, die Story macht einfach Spaß.
Ich kann es wirklich nur empfehlen.
 
5 von 5 Sterne
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen