Donnerstag, 29. Oktober 2015

Große Ärsche auf kleinen Stühlen

Große Ärsche auf kleinen Stühlen

N. Benni-Mama

Erscheinungsdatum Erstausgabe :
23. Oktober 2013
Verlag : Argon Verlag
ISBN: 9783839812815          
2 CDs im Digifile
2 Stunden, 7 Minuten
Sprache: Deutsch
Hörbuch: EUR 10,00



Kurzbeschreibung:

Wo Eltern sich so richtig austoben – aus dem Alltag einer unerschrockenen Kindergarten-Mutter 'Elternabend oder Darmspiegelung? Vor die Wahl gestellt würde ich lieber zum Arzt gehen!' Benni-Mama weiß, wovon sie spricht: Intrigen und Korruption, Mobbing und Machtspiele kommen nicht nur unter Managern vor. Wo Jungs- und Mädchenmütter, Erzieher der alten Schule und Kuschelpädagogen sich auf kleinen Stühlen zum Elternabend treffen, um einen Laternenumzug zu organisieren oder den biologisch korrekten Speiseplan zu erörtern, fliegen die Fetzen. Benni-Mama packt aus. 'Die einzig vernünftigen Menschen in einem Kindergarten sind die Kinder.' Ein herrlich komisches Buch für alle Fans von 'Frau Freitag' und den 'Elternkrankheiten'.

Über die Autorin:

Benni-Mama
Seit ihr Sohn Ben einen Kindergarten besucht, hat sie keinen Namen mehr. Auch keinen Beruf und keine Hobbys. Sie ist nur noch »Benni-Mama«, also die Mutter von Ben. Zumindest für die anderen Eltern ... In ihrem eigenen Leben außerhalb des Kindergartens ist Benni-Mama freie Journalistin und Autorin.

Gelesen von:

Mirja Boes ist seit der Sketchcomedy Die dreisten Drei aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken und erhielt gleich dreimal den Deutschen Comedypreis. Als zweifache Mutter ist sie mittendrin im Kita-Kampf.


Erster Satz:

Tagesordnung:

1.Essenskonzept
2. Kita-Homepage
3.Verteilung der Elterndienste
4.Sonstiges

Elternabend oder Darmspiegelung?

Meine Meinung:


Ich als Erzieherin kann ich nur sagen: mitten „ins Schwarze getroffen!
 

Ich bin jetzt schon einige Jahre in dem Beruf und muss sagen, dass ich beim Hören immer wieder dachte " ja, das kenne ich auch".

Ich muss gestehen, dass ich aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen bin.

Das Hörbuch ist einfach herrlich lustig und so nah an der Wahrheit dran. J
eder, der schon mal auf der suche, nach einem Kindergartenplatz war, oder den einen oder anderen Elternabend besucht hat, wird sich hier garantiert wiederfindet.

Ich bin so froh das ich die Geschichte gehört und nicht gelesen habe, da ich denke, dass es als Hörbuch viel besser rüberkommt. Mirja Boes liest einfach klasse und es macht Spaß Ihr zuzuhören, und ehe man sich versieht, ist das Hörbuch leider auch schon zu Ende.

Das Hörbuch ist definitiv nicht nur für Eltern geeignet, sondern auch für Erzieher/-innen,
die Kinderpfleger/-innen und für die, die in Kindergärten anfangen wollen zu arbeite.


Fazit:


Ein herrlich sarkastisches und lustiges Hörbuch, in dem so viel Wahrheit steckt.
Natürlich ist es an der einen oder anderen Stelle etwas überspitzt aber im Großen und Ganzen sehr realistisch.
Eine Absolute hör Empfehlung.


Buchvorlage:

Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3596197163

 
4,5 von 5 Sterne
 
Einen großen Dank an den Argon Verlag dafür, dass Sie mir aus Hörbuch zur Verfügung gestellt haben.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen