Dienstag, 24. November 2015

iZombie

iZombie

 
Detektivserie, Thriller, Horrorserie 
2015

 

Handlung:


Eigentlich hatte Liv ihr ganzes Leben bereits durchgeplant. Sie war diszipliniert, wollte ihr Medizinstudium mit Bravour beenden und die große Liebe finden. Doch wie das meistens ist, kommt alles anders als geplant. Denn Liv gerät bei einer Studentenparty in die Klauen von Zombies und wird anschließend selbst teilweise zu einem. Vor ihrer Familie muss sie ihr Geheimnis für sich behalten, nur Freund Ravi weiß Bescheid. Gemeinsam mit ihm arbeitet sie in der Pathologie, wo sie kostenlos Gehirne verköstigen kann. Dadurch absorbiert sie die Erinnerungen der Toten und kann Detective Clive Babinaux dabei helfen, den ein oder anderen Mordfall aufzuklären.

Meinung:

iZombie erzählt von der Medizinstudentin Liv, die sich in einen Zombie verwandelt. Um zu überleben ernährt sie sich fortan von Gehirnen, was sie paradoxerweise wieder menschliche Züge annehmen lässt. Der (un)praktische Nebeneffekt: Mit jedem Happen, den sie verspeist, nimmt sie die Erinnerungen ihrer Opfer auf.

Die Serie wird ja als Detektivserie, Thriller, Horrorserie deklariert, ich würde es eher als Mystery - Krimiserie mit ganz viel Humor bezeichnen. Die Kriminalfälle, sind jetzt nicht wirklich der Knaller, was mich persönlich aber gar nicht gestört hat.
So konnte ich ein gutes Gefühl für die Charaktere bekommen.

Liv’ gespielt von ((Rose McIver) ist mir gleich ans Herz gewachsen, sie ist sehr sympathisch und liebenswert. Zunächst hat sie Schwierigkeiten, sich an ein Leben als Zombie zu gewöhnen. Um ihre Menschlichkeit ein Stück weit zu bewahren und um ihre Freunde und Familie weiterhin sehen zu können, verspeist sie gelegentlich menschliche Gehirne.

Es ist jetzt nicht die beste Serie, die ich gesehen habe, aber auch nicht die schlechteste, wen der Trailer gefällt, sollte auf jeden fall mal reinschauen.
Ich freu mich sehr aus die 2.Staffel.

3,5 von 5 DVDs

1 Kommentar: