Dienstag, 10. November 2015

Liebe ist was für Idioten.Wie mich.

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.


Sabine Schoder


Erscheinungsdatum Erstausgabe :
23.6.2015
Verlag :
Argon Verlag
ISBN: 9783839841082
6 CDs Digifile
7 Stunden, 5  Minuten
Sprache: Deutsch
Hörbuch: EUR 19,95



Kurzbeschreibung:

Optimistisch gesehen ist Vikis Leben eine Vollkatastrophe. Ihre Mutter: tot. Ihr Vater: ständig besoffen. Ihr Herz: gebrochen. Da kann auch die stärkste Überlebenskämpferin mal schwach werden, ein paar Tüten zu viel rauchen und mit einem Typen im Bett landen, den sie eigentlich total bescheuert findet. Aus tief empfundener Abneigung wird plötzlich Liebe. Doch kaum traut Viki ihrem Glück, erfährt sie etwas über Jay, das ihr den Boden unter den Füßen wegzieht – und den Hörern gleichermaßen ...





Über die Autorin:

Sabine Schoder, Jahrgang 1982, hat Grafikdesign in Wien studiert und einige Partys in dunklen Bars gefeiert. Ob sie ihren Jay Feretty dort gefunden hat, bleibt ein Geheimnis. Heute lebt sie fernab vom Großstadttrubel in Vorarlberg. Liebe ist was für Idioten. Wie mich. ist ihr Debüt.

Gelesen von:

Sascha Maria Icks ist für ihre Hörbuchlesungen mit dem BEO und mehrfach von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet worden. Ihre leicht herbe, gefühlvolle Stimme und ihre intelligente Interpretation der Texte machen jede ihrer Lesungen besonders.

Erster Satz:

Der Tag, an dem ich beschloss, nie wieder zu weinen.

Meine Meinung:

Eine Liebesgeschichte, so echt, dass sie weh tut – und so berauschend, dass sie süchtig macht.


OMG was für ein Hammer mäßiges Debüt von Sabine Schoder.. Ich habe die Story geliebt, ich habe gelacht, mitgefiebert, war geschockt und habe gelitten.

Sabine Schoder hat mich wirklich überrascht, ich bin mit keinen großen Erwartungen an das Hörbuch ran gegangen und war am ende einfach nur geflasht.
Es ist ein so tiefgründiger Jugendroman geworden, mit so vielen ersten Themen wie Drogenprobleme und (psychische) Kindesmisshandlung.
Viki ist ein starker Charakter, der nicht auf den Mund gefallen ist und sich auch nichts gefallen lässt, das fand ich sehr beeindruckend.
Jay, wirkte am Anfang auf mich recht oberflächlich aber im Laufe der Story muss ich gestehen, dass ich ihn so toll fand.
 
Sascha Maria Icks überzeugt in allen Punkten, sie liest mit so viel  Emotion, dass man den Schmerz von Viki am Eigenem Leib spürt. Es ist mein erstes Hörbuch, das von Sascha Maria Icks gelesen wurde aber definitiv nicht das Letzte.
 

Fazit:

Eins der besten Hörbücher seit Langem...
Ich kann es zu 100 % Empfehlen ...

Buchvorlage:

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.07.2015                                
Verlag : FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch                
ISBN: 9783733501518
Flexibler Einband 352 Seiten
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: EUR 12,99
 
5 von 5 Sterne


1 Kommentar:

  1. Hallo ;-)
    Wow, was für eine begeisterte Rezension, die ich aber sehr gut verstehen kann.
    Ich habe das Buch gelesen und wurde sowas von positiv überrascht, dass ich selbst total erstaunt war.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen