Montag, 9. November 2015

Serena

Serena 


Laufzeit 110 Minuten,
FSK 12,
Thriller, Drama,
Kinostart 18.12.2014


Handlung :

Serena spielt im Mittleren Westen des Jahres 1929, zur Zeit der großen Depression. Das frischverheiratete Ehepaar Serena (Jennifer Lawrence) und George Pemberton (Bradley Cooper) zieht von Boston in die Wildnis der Berge von North Carolina, um dort ins lukrative Geschäft des Holzhandels einzusteigen. Sehr zur Verblüffung der Einheimischen kann sich Serena weitaus besser an das Leben in der Wildnis anpassen als ihr Mann. Sie jagt Schlangen in den Bergen, kommandiert die Arbeiter mit eiserner Hand und rettet George bei einem Zwischenfall das Leben. So floriert auch bald ihr gemeinsames Geschäft. Doch über ihrer kraftvollen Ehe liegt ein dunkler Schatten. Als Serena erfährt, dass sie selbst keine Kinder bekommen kann, wächst ihre Eifersucht auf Georges unehelichen Sohn. Sie beschließt, den gehassten Sohn und seine Mutter zu töten.

Meine Meinung:

Serena führt das Silver-Linings-Paar Jennifer Lawrence und Bradley Cooper in den wilden Westen. Dort wird ihre kinderlose Ehe auf eine harte Probe gestellt.

Serena ist auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Film, der meiner Meinung nach nichts für die breite Maße ist , zeitweise kann der Film, die Zuschauer sogar in seinen Bann zieht, aber an der einen oder anderen Stelle wird Serena sehr langatmig.
Enttäuschend war leider zu sehen, dass ein Film, der mit großen Gefühlen wirbt, leider null Gefühle rüberbringt.
Bradley Cooper, den ich hier zum ersten Mal in einer richtig dramatischen Rolle sehe, spielt als ihr Ehemann auch richtig toll.
Zurzeit ist der Film auf Amazon Prime zu sehen.

3 von 5 Sterne

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen