Dienstag, 12. Januar 2016

Frau Fröhlich sucht die Liebe ... und bleibt nicht lang allein

Frau Fröhlich sucht die Liebe ... und bleibt nicht lang allein

Susanne Fröhlich

Erscheinungsdatum:9.12.2015                                
Verlag : Argon
ISBN: 9783839814178
Audio CD
3 Stunden, 30 Minuten
3 CDs Multibox
Sprache: Deutsch
Hörbuch: EUR 16,95





Erscheinungsdatum                 09.12.2015                                
Verlag : FISCHER Krüger
ISBN: 9783810506696
Fester Einband 272 Seiten
Sprache: Deutsch
Hardcover: EUR 16,99
 
 



Kurzbeschreibung:

»Mit über vierzig wieder auf Männersuche? Das kann doch nicht so schwer sein, habe ich mir gedacht. Na, herzlichen Glückwunsch! Was ich voller Optimismus, Neugier und auch ein wenig Naivität begann, entpuppte sich bald als Fulltime-Job!« Alles muss man selbst machen: auch, sich als Frau in den mittleren Jahren an den mittelalten Mann bringen. Aber wie? Wo? Und womit? Susanne Fröhlich wagt den Selbstversuch und begibt sich auf die Expedition durch Partnersuchportale, Single Events und Speeddatings. Sie erlebt, wie Männer einfach verschwinden und Ehefrauen wie aus dem Nichts auftauchen können, lernt fünf Kerle in nur 35 Minuten kennen und dass man selbst auf die Falschen oft vergeblich wartet.

Über die Autorin:

Susanne Fröhlich ist erfolgreiche Moderatorin, Journalistin und Autorin. Sie lebt in der Nähe von Frankfurt am Main. Sowohl ihre Sachbücher als auch ihre Romane – Familienpackung, Treuepunkte, Lieblingsstücke, Lackschaden und zuletzt Aufgebügelt
 
Constanze Kleis ist studierte Pädagogin und arbeitet als freie Journalistin für Zeitschriften wie Elle, Freundin, Familie&Co., Maxi und Für Sie.

Gelesen von:

Susanne Fröhlich ist Schriftstellerin und Journalistin und arbeitete unter anderem für den Hessischen Rundfunk. Seit 2005 moderiert sie die MDR-Literatursendung »Fröhlich lesen«. Ihre Sachbücher und Romane wurden alle zu Spiegel-Bestsellern, darunter ›Mop

Erster Satz:

Mit über 50 getrennt und auf Partnersuche? Das kann doch nicht so schwer sein, habe ich gedacht.


Meine Meinung:

Ich bin eigentlich ein riesen Fan von Susanne fröhlich, da sie immer so erfrischend frech und mitten aus dem Leben erzählt .
Und somit habe ich mich sehr auf "Frau fröhlich such die Liebe" gefreut.

Aber leider konnte sie mich diesmal überhaupt nicht überzeugen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht über 50. bin und mir nicht vorstellen kann das es so schwer ist ein Partner zu finden.

Auch muss ich sagen hat mir diesmal der Humor gefällt, es waren 2 - 3 lustig Sachen dabei aber es ist halt nicht der typische Susanne fröhlich Humor.
Mich hat das eher deprimiert, ich dachte grade Susanne fröhlich kann mir dieses Thema knackiger und spritziger näherbringen.


Fazit:

"Frau fröhlich so wie Liebe" ist recht deprimierend, kurzweilig und würd mir persönlich nicht lange im Gedächtnis bleiben.

 

 
2,5 von 5 Sternen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen