Donnerstag, 18. Februar 2016

Die Farben des Blutes - Die rote Königin

Die Farben des Blutes - Die rote Königin
 
Victoria Aveyard
 


Erschienen am 28.05.2015
Verlag: Silberfisch Verlag
ISBN 978-3-86742-195-9
Sprache: Deutsch
Hörbuch : 2 mp3-CDs

Laufzeit: 819 Minuten
Hörbuch: EUR 19,99


Kurzbeschreibung:
 
Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz! Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse und jede Schattierung dazwischen



 
 
Über die Autorin:
 
Victoria Aveyard wuchs im Osten der USA auf, in einer Kleinstadt in Massachusetts. Von dort zog sie an die Westküste, um in Los Angeles an der University of Southern California Drehbuchschreiben zu studieren. Sie hat ein Faible für Geschichte, für Explosionen und für taffe Heldinnen – und schreibt am liebsten Bücher, in denen sie alles drei kombinieren kann. Außerdem liebt sie Road Trips, Filmegucken in Endlosschleife und das große Rätselraten, wie es bei der Serie "A Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer" weitergeht.
 
 
Gelesen von:
 
Britta Steffenhagen, Schauspielerin, Radiojournalistin, Autorin, Moderatorin und Synchronsprecherin, ist unter anderem auf radioeins und im RBB sowie in zahlreichen Hörbuchproduktionen zu hören. Ihre vielseitige, eigenwillige Stimme leiht sie neben Unterhaltungsromanen, zum Beispiel von Nina Blazon, Spannungsbestsellern von Charlotte Link und Sophie McKenzie.
 
Meine Meinung:
 
 
"Farbe des Blutes die rote Königin" von Victoria Aveyard ist der erste Teil einer neuen Reihe.
Ich habe von dem Buch so viel Gutes gehört, und somit wollte ich es unbedingt hören.
Und ich muss sagen ich bin begeistert.
Das Hörbuch/Buch hat alles, was es braucht, um den Leser zu fesseln, lügen, Intrigen, Spannung und unvorhersehbare Wendung.
Ich muss gestehen, dass ich ab und zu mit dem Auto kleine Umwege gefahren bin, um zu hören, wie es mit Mare und den anderen Charakteren weiter geht.

Mare hat mir gleich richtig gut gefallen sie ist eine sympathische, starke,kluge und mutige Protagonistin.
Maven  und Cal sind Halbbrüder Prinzen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Cal ist der ältere der beiden und so mit der Thronfolger.
Maven steht im Schatten seines Bruders.
Am Anfang fand ich beide sehr sympathisch, aber mit der Geschichte änderte sich auch meine Meinung zu den Prinzen.
Aber auch die vielen anderen Charaktere wieder z.B. König oder die Königin waren alle durch die Bank Weg sehr glaubwürdig.

Zur Sprecherin Britta Steffenhagen kann ich mir sagen sie hat ihren Job richtig  gut gemacht.
Ihre Stimme ist sehr angenehm und ich muss sagen, sie passt wirklich gut zu Mare.
Ich werde mich bei Gelegenheit mal nach weiteren Hörbüchern von ihr umsehen.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil ,der im Juni  2016 erscheinen soll.

Fazit:

"Die rote Königin" kann ich mit guten gewissen weiterempfehlen
 
 
5 von 5 Sterne


1 Kommentar:

  1. Liebe Resa,

    auch wenn mir dieses Buch etwas genrefremd ist, so liest sich deine Rezension aussagekräftig und macht Lust etwas neues zu entdecken.

    Liebe Grüße Nisnis

    Gern bleibe ich als Leserin da.

    AntwortenLöschen