Donnerstag, 2. Juni 2016

In Liebe, Brooklyn

In Liebe, Brooklyn



Lisa Schroeder


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe:02.11.2011
  • Verlag : Loewe
  • ISBN: 9783785570579
  • Fester Einband 432 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Gebundene Ausgabe: EUR 13,95




Kurzbeschreibung:


Lieber Lucca,

ich vermisse dich.
Ich vermisse deine Augen und
die Liebe darin.
Ich vermisse deine Arme um mich.
Ich vermisse, wie geborgen
ich mich gefühlt habe bei dir.
Ich vermisse dich, Lucca.
Ich werde dich vermissen,
mein Leben lang.

In Liebe,
Brooklyn



Über die Autorin:

Sommer voller Camping, Angeln, Lesen (natürlich!) und Spielen in der Sonne – so sah Lisa Schroeders Kindheit aus. Heute joggt sie durch die Nachbarschaft (wenn es nicht regnet), backt leckere Sachen, liest oder schaut sich Filme an, wenn sie nicht gerade an einem neuen Buch schreibt. Lisa Schoeder lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen im amerikanischen Bundesstaat Oregon.



Meine Meinung:

Die Geschichte ist in. Brief beziehungsweise Tagebuch vom geschrieben und Wechsel zwischen den zwei Sichten von Brooklyn und Nico hin und her. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen der man so einen schönen Einblick in die beiden Leben bekommen konnte. In "in liebe Brooklyn" spielen Angst Liebe Kummer Leid und Sehnsucht eine große Rolle.

Brooklyn und Nico die zwei Protagonisten sind so sympathische und authentische Charaktere. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.

Aber leider muss ich ein paar Punkte abziehen, da die Geschichte sehr vorhersehbar ist und man schon sehr früh erkennend in welche Richtung das Ganze geht. Obwohl die Geschichte ein sehr emotionales Thema erzählt, konnte sie mich einfach nicht packen. Irgendwas hat gefehlt.

Der Schreibstil von Lisa Schroeders ist sehr schön. Man kommt locker uns leicht durch die Geschichte und es macht Spaß ihren Worten zu folgen.




Fazit:

Leider ist für mich die Story nur durchschnitt,da sie mich emotional nicht wirklich packen konnte.


3,5 von 5 Sterne 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen