Samstag, 11. Juni 2016

UnREAL Staffel 1

UnREAL Staffel 1


2015
Drama
 
 
Handlung:

Es gibt sie wie Sand am Meer: Reality-TV-Shows. Wenn sie nicht gerade im gepflegten Nachmittagsprogramm in Wiederholungsschleife laufen, erobern sie pünktlich zur Primetime die heimischen Bildschirme und Millionen von Zuschauern fiebern auf ihrer Couch gespannt den neusten Entwicklungen entgegen. Auch Everlasting gehört zu jenen Formaten, die bereits eine gefühlte Ewigkeit das Fernsehprogramm in regelmäßigen Abständen gestalten.
Dennoch steckte die Dating-Show zuletzt in einer Krise. Im Rahmen der neuen Season soll sich aber alles verändern: Produzentin Rachel Goldberg versucht alles, um die Popularität des einstigen Quotenhits wiederherzustellen und im besten Fall sogar in ungeahnte Höhen zu katapultieren. Nicht zuletzt setzt Quinn King, ihres Zeichens die ausführende Produzentin von Everlasting, das gesamte Team – allen voran Rachel als Hauptverantwortliche – gewaltig unter Druck.

Am Ende des Tages gilt es nämlich, gewisse Auflagen des Senders zu erfüllen. Für Rachel bedeutet dieser Umstand in erster Linie, dass sie das macht, was sie am besten kann: Die einzelnen Kandidaten von Everlasting so sehr manipulieren, dass zum Schluss das ultimative Drama im Fernsehen ausgestrahlt werden kann.
 
Meinung:
 
In UnReal dreht es sich um die Reality- Datingshow der Bachelor (natürlich hat die Show in der Serie einen anderen Namen).
Es geht um die Geschehnisse hinter den Kulissen, die Intrigen und die wahren Abgründe des Showbusiness. Hauptsächlich dreht es sich um fingierte Dramen, Manipulation, Ehrgeiz, gepaart mit ganz viel schwarzem Humor.
Natürlich weiß ja jeder, dass diese Reality Shows alle gefakt sind. Aber es war richtig interessant sich anzugucken mit welchen skrupellosen Machenschaften, die Frauen dazu gebracht werden ihre dunkelste Seite raus zu kehren.
Wir hoffen, dass die weiteren Staffeln genauso stark bleiben. Denn UnReal könnte sich zu einer Lieblings Serie von uns entwickeln.
Momentan ist die erste Staffel zusehen auf Amazon Prime.

4,5 von 5 DVDs
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen