Dienstag, 5. Dezember 2023

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Katie Marsh

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 28.03.2016                 
Verlag : Random House Audio                
ISBN: 9783837133493
6 Audio CDs 
Laufzeit:7h 08                              
Sprache: Deutsch
Hörbuch: EUR 14,99





Kurzbeschreibung:


Was, wenn der Moment, in dem du gehen willst, der Moment ist, in dem er dich am meisten braucht?
Hannah will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm. Und dann erfüllt sie sich ihren Traum, nach Afrika zu gehen. Tom will an seiner Ehe festhalten, sei sie noch so eingefahren. Er ignoriert die Probleme, will einfach nur neben Hannah einschlafen und morgen ins Büro fahren.
Doch dazu kommt es nicht …
Hannah und Tom wissen nicht, dass morgen alles anders sein wird. Dass Hannah ihre Pläne aufgeben muss und Tom nie wieder in sein altes Leben zurückkehren kann. Auch wissen sie nicht, dass ihre Liebesgeschichte noch nicht zu Ende ist und dass manche Träume einen Umweg nehmen müssen, bevor sie in Erfüllung gehen …


Über Katie Marsh:

Katie Marsh lebt mit ihrer Familie in London, schreibt Bücher und ist im Gesundheitswesen tätig. Die Inspiration zu ihrem Debüt "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" verdankt sie ihrer Arbeit mit Schlaganfallpatienten. Sie liebt es, mit ihrer Tochter im Park zu toben, ihrem Mann den Toast zu stehlen und Karaoke zu singen. Ihr zweiter Roman ist bereits in Arbeit.

Gelesen von:

Tessa Mittelstaedt feierte nach ihrer Schauspielausbildung große Erfolge auf der Theaterbühne und spielte Hauptrollen in zahlreichen Fernsehproduktionen. Einem breiten Publikum ist sie aus dem Kölner "Tatort" als Assistentin Franziska Lüttgenjohann bekannt. Seit 2012 verkörpert sie eine der Hauptfiguren der ARD-Serie „Heiter bis tödlich: Morden im Norden”. Für Random House Audio hat sie u. a. Amy Silver: Was bleibt, wenn Du gehst” eingelesen.

Richard Barenberg studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Anschließend führten ihn Engagements u.a. ans Nationaltheater Weimar, Maxim Gorki Theater Berlin, Theater Oberhausen, Volkstheater Rostock und die Komödie am Ku‘damm. In den letzten Jahren arbeitet er auch vermehrt als Sprecher.


Meine Meinung:


„Die Liebe ist ein schlechter Verlierer“ ist der Debütroman von Katie Marsh.

Nachdem ich den Titel und den Klappentext gelesen hatte, wollte ich dieses Hörbuch unbedingt hören. Ich hatte mich auf eine herzzerreißende Liebesgeschichte gefreut, die mich emotional mitreißen würde. Leider ist diese Erwartung nicht erfüllt worden.

Ich hatte so meine Probleme mit den Charakteren. Hannah fand ich anfangs irgendwie sympathisch, aber irgendwann hat sie mich unglaublich genervt! Sie hat immer ihre eigenen Bedürfnisse hintangestellt und ist nie wirklich für sich eingetreten. Mit Tom, dem Ehemann von Hannah, war ich zwiegespalten. Einige seiner Handlungen konnte ich gut nachvollziehen, andere überhaupt nicht. Dann gibt es noch Jules, die Schwester von Tom. Ich kam überhaupt nicht mit ihrer zickigen Art klar, besonders im Umgang mit Hannah.

Das Ende war leider sehr vorhersehbar, was ich schade fand. Beim Hören habe ich immer darauf gewartet, dass etwas Unerwartetes passiert, aber das blieb aus.

Positiv ist, dass die beiden Erzähler eine sehr angenehme Stimme haben und dass die Geschichte aus der Sicht von Hannah und Tom erzählt wird. So konnte man einen guten Einblick bekommen, wie beide mit der aktuellen Situation umgehen. Dennoch konnte mich die Geschichte nicht berühren. Es hat einfach etwas gefehlt."

 
Fazit:


"Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" ist zwar eine schöne Geschichte, aber sie konnte mich leider nicht emotional Packen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen