Montag, 25. Juli 2016

Liebe und andere Fremdwörter

Liebe und andere Fremdwörter 



Erin McCahan 


  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :26.03.2015
  • Verlag : Argon Verlag
  • ISBN: 9783839840863
  • Audio CD
  • Sprache: Deutsch
  • Laufzeit: 4 Std, 40 Min.

                   4 CDs in Multibox
  • Hörbuch: EUR 19,95
 


Kurzbeschreibung:

Josie Sheridan ist hochintelligent, ihr IQ liegt einige Punkte über Genie. Leider ist sie in Liebesdingen absolut keine Leuchte. Ganz im Gegenteil. Josie kann nicht verstehen, warum ihre geliebte Schwester diesen unmöglichen Geoff heiraten will, und versucht mit allen Mitteln, die Hochzeit zu verhindern. Und dann gibt es da noch jede Menge weitere männliche Wesen, bei denen sie mehr falsch als richtig zu machen scheint.
Eine ausgelassene, romantische Liebeskomödie – nicht nur für Teenager!




Über Erin McCahan :

Erin McCahan liebt das Leben in Ohio und die Band »Styx«. Sie hat einen Vollzeitjob – Schreiben – und eine Vielzahl von Hobbys, die Rollenspiele, klebrige Dinge und Karaoke ausschließen. Sie lebt mit ihrem Ehemann in der Nähe von Columbus.


Gesprochen von :


Anja Stadlober wurde in Deutschland durch ihre Hauptrolle Vera Seiffert in der Kinderserie Schloss Einstein bekannt, bei der sie zur ersten Schülergeneration gehört. In der deutschen Fantasy-Komödie Zwei vom Blitz getroffen war sie 2000 an der Seite von Mariele Millowitsch und Friederike Kempter zu sehen. Im Jahr 2001 arbeitete sie zwischenzeitlich als Nachrichtensprecherin beim privaten Radiosender Fortuna aus Heusenstamm (Hessen). Mittlerweile ist sie vorrangig als Synchronsprecherin tätig. Stadlober ist unter anderem die Synchronstimme für Mila Kunis und Emma Stone.


 
Meine Meinung:


"Liebe und andere Fremdwörter", ist eine locker, leichte Jugend-Love Story von Erin McCahan. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit diesem Hörbuch.
Im Mittelpunkt steht Josie. Sie ist die Hauptprotagonistin Josie ist fünfzehn Jahre alt und hochbegabt. Ich fand Josie sie sehr sympathisch und anders als viele andere Protagonisten. Da sie durch ihre Vernunft gesteuerte Denkweise eine ganz andere Sicht auf viele Dinge wirft.
Stew und Sophie sind Josie Freunde die beiden fand dich sehr sympathisch da sie immer an Josie Seite stehen und sie in jeder  Lebens Situationen unterstützen.
Kate ist die Schwester von Josie, mit ihr hatte ich so meine Probleme. Kate plant ihre Hochzeit mit Geoff und benimmt sich dabei wie eine hysterische Braut. Wie ist nur am Meckern und kritisieren, für meinen Geschmack sehr anstrengend. Geoff war auch nicht ganz so nach meinem Geschmack da er sehr klugscheißerisch rüber kam.
Die Story wird in der ich Form geschrieben und wird aus der Perspektive von Josie erzählt. Der Schreibstil von Erin Mc Cahan ist locker und leicht, und mit einer guten Portion Humor versehen.
Mir hat das Hörbuch  sehr gut gefallen nur das Ende konnte mich leider nicht überzeugen. Es ging zum Ende in alles sehr schnell und ich persönlich fand  das Ende auch sehr unpassend. Sehr schade, hätte mir etwas anderes gewünscht.

Zu der Sprecherin Anja Stadlober muss ich sagen dass sie ist einfach grandios gelesen hat.


Fazit:

"Liebe und andere Fremdwörter" ist ein wunderbares Buch mit einer außergewöhnlichen Protagonistin.
 
 
4 vom 5 Sterne
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen