Samstag, 10. September 2016

Shameless Staffel 5

Shameless Staffel 5




Drama, Schwarze Komödie, Komödie 
12 Episoden
Erstausstrahlung 11.01.2015


Handlung:

Achtung Spoiler

Zwei bis drei Monate sind vergangen, seitdem Fiona  aus dem Gefängnis entlassen wurde und klar war, dass Ian  an einer bipolaren Störung leidet. Während die Familie versucht, wieder zusammenzuwachsen, lernt Fiona einen Rocksänger kennen. Lip  hat sich derweil einen Job bei Tommy gesichert. Schnell muss er allerdings feststellen, dass körperliche Arbeit nicht ganz sein Metier ist. Lip sehnt sich nach intellektuellen Herausforderungen. Ian hat die Armee verlassen und plant einen Rachefeldzug aufgrund eines homophoben Begräbnisses. Frank  regt sich über die Gentrifizierung von South Side auf. Wenn es nach ihm ginge, sollte alles in Chicagos Arbeiterviertel so bleiben, wie es immer war.

Und noch vieles mehr.....

Meine Meinung:


Für alle die Shameless noch nicht kennen einen kleine Zusammenfassung ohne Spoiler.

Frank Gallagher ist alleinerziehender Vater von sechs Kindern. Dass alle wohl geraten sind, ist alles andere als sein Verdienst, denn der selbstsüchtige Alkoholiker verbringt seine Zeit lieber in seiner Stammkneipe und versäuft dort seine kleine Invalidenrente als sich um den Nachwuchs zu kümmern. Das besorgt stattdessen seine älteste Tochter Fiona, die längst die Verantwortung und die Erziehung ihrer jüngeren Geschwister übernommen hat. Dank mehrerer Nebenjobs, der Unterstützung ihrer Brüder Ian und Lip und viel Improvisationstalent hält sie den Gallagher-Clan über Wasser.


Auch nach der fünften Staffel schafft es Shameless immer noch mich zu überraschen, zu schockieren, aber das wichtigste ist das die Serie mich immer noch richtig gut unterhält.

Ich weiß nicht wie die Autoren der Serie es schaffen immer noch eins draufsetzen. Immer wenn man denkt schlimmer geht es nicht mehr, passiert noch eine viel härtere Sachen.

Ich bin ein riesen Fan von Shameless und Ich freue mich schon riesig darauf  mir  sechste Staffel anzuschauen. 
Ich muss unbedingt wissen, wie es bei den Gallaghers weitergeht.


                      5 von 5 DVDs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen