Dienstag, 18. Oktober 2016

iZombie Staffel 2

iZombie  Staffel 2
 
Detektivserie, Thriller, Horrorserie 
19 Episoden ·


Handlung:

Achtung Spoiler Gefahr:

Liv ist erleichtert. Ihr Bruder, Evan , hat die jüngsten Ereignisse unbeschadet überlebt. Dennoch sollte man ihn lieber nicht nach seiner Schwester fragen - es würde ihn in den Wahnsinn treiben. Ausschlaggebend dafür ist der Umstand, dass Liv ihm ihr Spenderblut verweigerte. Major befindet sich derweil in einer schwierigen Lebensphase, da ihm seine eigene Vergangenheit zu schaffen macht.
Abseits davon wird er mit einer unerwarteten Entdeckung konfrontiert: Sobald er sich in ein und demselben Raum mit einem Zombie befindet, reagiert sein Körper. An sich hat Major keine Probleme damit, problematisch wird die Situation erst, als Vaughn DuClark davon erfährt. Sofort versucht er, Major als menschlichen Zombie-Detektor zu gewinnen. Dieser ist davon jedoch überhaupt nicht begeistert.
Liv findet in der Zwischenzeit Ablenkung in einem mysteriösen Fall. Auf einer Party wurde ein Student ermordet. Clive  unterstützt sie bei der Recherche, dennoch müssen sie beiden schnell feststellen, dass sie ohne eine handfeste Spur nicht weiterkommen. Ravi  und Major hingegen sind an einer spannende Sache dran: In einem Club erfahren sie endlich mehr über die Droge Utopium.



Mein Meinung:

Die zweite Staffel der US-amerikanische Dramaserie iZombie umfasst im Gegensatz zur ersten  insgesamt 19 Episoden, die sich rund um Liv und ihre Existenz als Zombie drehen.


iZombie ist auch in der zweiten Staffel immer noch eine toll, witzige und unterhaltsamste Crime-Serie, die man ich unbedingt mal ansehen sollte.

Auch wenn die 2 Staffel Kleine schwächen hat ,wie : das die Handlungsstränge nicht immer zueinanderpassen oder einfach nicht mehr aufgegriffen werden.
Aber das ist merken auf recht hohem Niveau.

Ich bin ein Fan von der Serie, da sie einfach witzig und spannend ist. Und auch die Lovestory nicht so kitschig ist wie in anderen Serien. Jetzt heißt es leider wieder warten aber ich hoffe, dass die dritte Staffel bald kommt.

 
4 von 5 Sterne
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen