Montag, 13. Februar 2017

Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten

Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten

Jennifer Wolf

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.03.2014
Verlag : Carlsen
ISBN: 9783551315953
Flexibler Einband 272 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book: EUR 3,99 Taschenbuch:EUR 7,99


Kurzbeschreibung:

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Über die Autorin:

Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Neben dem Lesen liebt sie es Musik zu hören, ganz besonders Musicals, und bezeichnet sich selbst als Zockerweibchen. Ob nun als Heilerin in Azeroth oder als Meg Thomas gejagt von der Entität, Games sind ihr zweites Zuhause.

Meine Meinung:

"Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeit", von Jennifer Wolf, ist ein wunderschönes Jugendbuch, das mir gut gefallen hat.
Wiederum muss ich sagen, dass, das Buch nicht für jeden etwas ist. Wenn man nicht auf Kitsch und schnulzige Liebesgeschichten steht sollte man lieber von diesem Buch die Finger lassen.Aber wenn man genau diesen Kitsch sucht, kann ich dieses Buch absolut empfehlen.
Es geht in diesem Buch um Maya Jasmin Morgentau und um Nevis. Leider muss ich gleich sagen, dass mir die beiden Hauptprotagonisten sehr flach rüberkamen.

Mit Maja bin ich leider nicht ganz so warm geworden, ich fand sie streckenweise echt anstrengt und naiv. Sie trifft grundsätzlich die falsche Entscheidung und hört nie auf ihr Herz geschweige denn auf ihr Bauchgefühl und kann dann mit den Konsequenzen die logischerweise eintreten nicht gut umgeben.
Nevis ist eine der vier Jahreszeiten. Er blieb mir von ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Geheimnis. Aber gerade das hat mich so neugierig auf ihn gemacht und ich wollte unbedingt wissen was hinter ihm steckt.

Viel besser haben wir die Nebencharaktere gefallen. Sie war meines Erachtens viel besser ausgearbeitet. Sol, Aviv und Jesien sind die Brüder von Nevis und somit die anderen drei Jahreszeiten. Sie sind alle so unglaublich Unterschiedlich aber jeder aus seine Art und Weise sympathisch. Am besten hat mir allerdings Jesien gefallen.
Die Story an sich ist sehr schön ich hätte mir noch etwas mehr Spannung und Action gewünscht da sie streckenweise etwas vor sich hin plätschert.

Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist sehr flüssig. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und konnte richtig in die Geschichte eintauchen und mich fallen lassen.

Fazit:

Für mich war das Buch genau das Richtige für zwischendurch. Es hat mich gut unterhalten und ich konnte für eine kurze Zeit in eine andere Welt abtauchen.

Reihe:

1. Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
2. Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
3. Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten
4. Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten

 
3,5 von  Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen