Sonntag, 5. März 2017

Devious Maids – Schmutzige Geheimnisse 1-3

Devious Maids – Schmutzige Geheimnisse
 
 
2012
Drama, Komödie
 
 
 
Handlung:
 

Die US-amerikanischen Fernsehserie Devious Maids – Schmutzige Geheimnisse entführt die Welt der Upper-Class von Amerika. Genau genommen stehen die Bediensteten von wohlhabenden Menschen in Beverly Hills im Vordergrund. Zu diesen gehört auch Marisol Duarte (Ana Ortiz), eine College-Professorin, die sich heimlich im Viertel der Reichen eingenistet hat. Sie befindet sich angeblich auf der Suche nach einer Anstellung und wird schließlich bei Taylor (Brianna Brown) und Michael Stappord (Brett Cullen) fündig. Was die beiden allerdings nicht wissen, ist die Tatsache, dass Marisol eigentlich einen ganz anderen Plan im Schulde führt.

Tatsächlich versucht die schlagfertige Frau die Unschuld ihres Sohnes zu beweisen. Dieser soll das Zimmermädchen der Powells, Flora Hernandez (Paula Garcés), ermordet haben. Doch Marisol glaubt nicht an diese Geschichte. Deshalb befindet sie sich nun auf der Suche nach dem wahren Mörder. Dabei freundet sie sich schnell mit den Hausmädchen Rosie Falta (Dania Ramirez), Carmen Luna (Roselyn Sanchez) und Zoila Diaz (Judy Reyes) an. Je tiefer Marisol in den Alltag der Bediensteten eintaucht, desto mehr findet sie über die Bewohner der Siedlung heraus. Schnell wird klar: Hier hat jeder eine Leiche im Keller, einem heimliche Affäre am Laufen oder sonst ein schmutziges Geheimnis zu verbergen.(Quelle MoviePilot)

 
Meine Meinung:
 
 
Devious Maids – Schmutzige Geheimnisse dreht sich um eine Gruppe von Dienstmädchen. Diese sind in erster Linie durch ihren Job miteinander verbunden. Darüber hinaus werden sie durch ihre Arbeit mehr oder weniger unfreiwillig in die privaten Angelegenheiten ihrer reichen Arbeitgeber involviert. Devious Maids – Schmutzige Geheimnisse ist eine US-amerikanische Dramedy aus dem Hause Lifetime.
 
Die Serie brauche ein bisschen Anlaufzeit um in Schwung zu kommen aber wenn sie dann erstmal im Schwung ist kann man nicht mehr aufhören.
So gut wie in jeder Folge verbirgt sich irgendein Drama, irgendeine Intrige mit so viel Humor verpackt dass es einem nie langweilig wird. Am Anfang hat mich ein bisschen diese billig gehaltenes Soap Atmosphäre gestört, weil es immer so ein Touch von Telenovela hatte. Aber nachdem ich mich ein bisschen mit der Serie beschäftigt hatte, habe ich herausgefunden, dass die Serie ja auch auf einer mexikanischen Telenovela basiert.
"Ellas son la Alegria del Hogar"
Es lässt sich allerdings nicht leugnen dass die Serie schon sehr auf  Desperate​ Housewives Art gemacht wurde.
4 von 5 DVDs
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Habe die Serie neulich bei Amazon Prime entdeckt und sie mir angeschaut. Du hast recht, Anfangs braucht sie etwas Startzeit - aber wenn man mal drin ist, hat sie mir ganz gut gefallen.

    Es gibt aber wohl nur vier Staffeln - hoffe die vierte ist irgendwann auch noch auf Prime zu sehen.

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen