Freitag, 4. Mai 2018

Fuchsrot, Episode 1

Fuchsrot, Episode 1




  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :30.03.2016
  • Verlag : CreateSpace Independent Publishing Platform
  • ISBN: B01DO8YU2S
  • E-Buch Text 59 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • E-BOOK: EUR 0,99



Kurzbeschreibung:

»Du bist ein Wandler, Magdalena. Du trägst das Blut eines Tieres in dir.«

Lena führt ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, liebt Bücher und Pfannkuchen mit Erdbeermus. Niemals hätte sie für möglich gehalten, etwas Besonderes zu sein. Am Tag ihres sechzehnten Geburtstags allerdings ändert sich das. Nicht genug, dass sich ihre Sinne schlagartig verbessern. Sie wird noch dazu bewusstlos und mit Erinnerungslücken im Wald aufgefunden. Als Lena erfährt, dass sie die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können, glaubt sie an einen Irrtum. Doch es bleibt keine Zeit für Fragen. Sie ist in Gefahr und muss sofort ihr Zuhause verlassen.
In einem Camp, tief in den bulgarischen Wäldern, jenseits der Zivilisation, findet sie nicht nur die Wahrheit, sondern auch den Jungen ihrer Träume


Über die Autorin:


"Worte sind Magie, die jene verzaubern, die an sie glauben."

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie ist nicht nur leidenschaftliche Serien-Guckerin, sondern auch große Tierliebhaberin. Schon als Kind studierte sie bergeweise Bücher über Tierarten. Nun, mit der Gestaltwandler-Serie, erfüllt sie sich einen kleinen Traum und kann ihr Wissen endlich anwenden.


Meine Meinung:


 Ein gelungener Reihenauftakt.

Fuchsrot von Amber Auburn ist der erste Teil der Academy of Shapeshifters Reihe.

Da es mir momentan schwer fällt mich auf ein Buch richtig einzulassen, habe ich mir was kurzes für zwischendurch gesucht und bin auf dieses ca. 80 seitige E-Book gestoßen.

Erst war ich ein bisschen skeptisch da ich noch nichts über Gestaltenwandler gelesen hatte und auch nicht so richtig wusste in welche Richtung das gehen sollte. Aber was soll ich sagen. Das E-Book hat mir richtig gut gefallen.

Lena unsere Hauptprotagonisten war mir sofort sympathisch und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Sie liebt Spaziergänge im Wald und mag  Bücher.
Leider ist sie in der Schule ist in absoluter Außenseiter und wird von einer gehässigen Mädchengang gemobbt.

Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Input über Lena gewünscht (mehr über ihre Vergangenheit).
Als sie dann in das Camp kommt lernt sie ihre Zimmergenossin Rajani kennen, auch diese fand ich sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist locker ,leicht und man kommt schnell durch die Geschichte.





Fazit:

Fuchsrot ist ein schöner Auftakt.

Wer also eine spannende und fantasievolle Geschichte für zwischendurch sucht, sollte sich unbedingt diese Serie mal genauer anschauen.
Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Episoden und darauf die Charaktere noch besser kennenzulernen.



Reihe:


Die Serie im Überblick:

Staffel 1:
Episode 1 - Fuchsrot
Episode 2 - Wolfspack
Episode 3 - Pantherherz
Episode 4 - Nebelweiß
Episode 5 - Kupferfell
Episode 6 - Schattenwolf
Episode 7 - Tigerauge
Episode 8 - Blutkralle
Episode 9 - Silbergrau
Episode 10 - Goldtatze
Episode 11 - Bärentreue
Episode 12 - Kampfgeist


Staffel 2:
Episode 13 - Nachtrabe
Episode 14 - Katzenstolz
Episode 15 - Dachsliebe
Episode 16 - Freiwild
Episode 17 - Eisprinzessin
Episode 18 - Feuerschweif
Episode 19 - Familienbande
Episode 20 - Sturmhauch
Episode 21 - Löwenmut
Episode 22 - Bruderzorn
Episode 23 - Finsterlicht
Episode 24 - Wandlerland

Die Serie ist mit 2 Staffeln und insgesamt 24 Episoden abgeschlossen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen