Sonntag, 31. August 2014

Disconnect

Disconnect

Laufzeit 115 Minuten, FSK 12,
Drama, Thriller,
Kinostart 30.01.2014




Henry Alex Rubin zeigt die zunehmende Verletzlichkeit der Privatsphäre durch das Internet anhand mehrerer miteinander verknüpfter Schicksale.


Handlung:

Die Welt ist web-lastig geworden. Genauer genommen haben einige Menschen sie nahezu komplett gegen den Cyberspace eingetauscht und dort ein Heim für ihre neue Identität(en) gefunden. Dass die Quantität der Nachrichten innerhalb dieses Kosmos nicht gleichzusetzen ist mit einer höheren Qualität geschweige Ausdruck einer funktionierenden Kommunikation, demonstriert Disconnect anhand einiger miteinander verwobener Schicksale:
Ein Familienvater und hart arbeitender Anwalt nimmt das Handy selbst mit an den Esstisch, ist so dem pubertierenden Sohn Ben  sicher kein gutes Vorbild und übersieht dabei dessen Probleme in der Schule. Denn Ben wird via sozialer Netzwerke zum Opfer einer folgenreichen Mobbing-Attacke.
Das junge Pärchen Derek  und Cindy muss eines Tages mit Erschrecken feststellen, dass sie Opfer eines Hacker-Angriffes geworden sind, ihre persönlichen Daten nicht länger privat sind und ihr Konto geplündert. Nachdem sie den vermeintlichen Schuldigen in Stephen Schumacher ausgemacht haben, will Derek das Gesetz in die eigene Hand nehmen.
Eine investigative Journalistin schließlich recherchiert zum Thema Sex-Seiten für Erwachsene und möchte ein Interview mit dem



Unsere Meinung:

Dieser Film war für uns eine  mega Entdeckung leider wurde der Film nicht so gehypt wie er es verdient hätte. Es geht in dem Film um so viele Sachen die uns im heutigen Zeitalter alle Passieren können es geht um Internet-Mobbing, um Hacker-Angriffes, um Sex Seiten. Also Wir können euch denn film nur ans Herz legen eine 100 % Empfehlung von uns.
 
5 von 5 DVDs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen