Dienstag, 30. Dezember 2014

Frostkiller - Mythos Academy

Frostkiller - Mythos Academy

Jennifer Estep


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.10.2014                               
Verlag : IVI
ISBN: 9783492703253
Fester Einband: 432 Seiten
Sprache: Deutsch
Kindle EUR 12,99
Gebundene Ausgabe EUR 16,99



Kurzbeschreibung:

Ein für alle Mal muss das Gypsymädchen dem Chaosgott Loki die Stirn bieten. Wird sie ihn bezwingen können? Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...


Meine Meinung

Frostkiller - Mythos Academy von Jennifer Estep ist der letzte Teil der Mythos Reihe.
Auch diesmal hat mich die Reihe gut unterhalten aber leider hat mir etwas gefehlt.
Ich hätte mir für ein Finale mehr gewünscht mehr Action, Wendungen und etwas Außergewöhnliches. Aber ab einem gewissen Punkt empfand ich es wie eine Wiederholung und das fand ich sehr schade.
Ich habe es genossen Gwen und ihre Freunde auf ihren Abenteuern zu begleiten und ich fand es toll sie Wachsen zu sehen aber ich kann von mir aus sagen, dass ich froh bin, dass die Reihe jetzt zu Ende ist.
Da Jennifer Estep ihre Storys alle gleich aufbaut und man als Leser schon weiß, was als Nächstes passiert.


Fazit:

Leider hat das Finale mich nicht so überzeugen können wir die Vorgänger.

Reihe
1.
Frostkuss   5 von 5 Sterne
2.
Frostfluch  5 von 5 Sterne
3.
Frostherz   4 von 5 Sterne
4.
Frostglut    5 von 5 Sterne
5.
Frostnacht  3,5 von 5 Sterne
6. Frostkiller


Kurzgeschichten zur Reihe:

First Frost
Halloween Frost
Spartan Frost

3,5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen