Mittwoch, 10. Dezember 2014

Lieselotte sucht

Lieselotte sucht

Alexander Steffensmeier

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 21.08.2014                                
Verlag : FISCHER Sauerländer                
ISBN: 9783737350051
Fester Einband: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: EUR 14,99


Kurzbeschreibung:

Ein neuer turbulenter Suchspaß mit der Kuh Lieselotte, vielen Überraschungen, lustigen Hühnern und einem echten Happy End! Heute haben Lieselotte und der Briefträger besonders viele Pakete an ihre Nachbarn zu verteilen. Auch die Bäuerin hat neue Einmachgläser für ihre Erdbeermarmelade bestellt und wartet schon auf das Paket. Aber ausgerechnet dieses Paket scheint verlorengegangen zu sein. Lieselotte muss es unbedingt finden! Eilig sucht sie noch einmal die ganze Strecke ab. Doch niemand hat das Paket gesehen. Lieselotte gibt nicht auf und hat eine rettende Idee!

Meine Meinung:

Ich bin ein riesen Fan den Lieselotte Bücher und auch dieses hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Illustration sind auch in "Lieselotte sucht" wieder wunderschön und es gibt auf jeder Seite lauter witziger Details zu entdecken.

Im Kindergarten habe ich das Buch vorgelesen und mir mit den Kids die Bilder angeschaut und ich Kinder waren sehr begeistert. Sie haben sich ganz intensiv mit den Illustrationen beschäftigt und jede menge Sachen entdeckt und sich voll und ganz in die Hühner verliebt.

Fazit:

Ein tolles Bilderbuch für klein und groß Leser.


5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen