Dienstag, 30. Dezember 2014

The Purge 2 - Anarchy

The Purge 2 - Anarchy


Laufzeit 103 Minuten,
FSK 16,
Horrorfilm, Thriller, Science Fiction-Film,
Kinostart 31.07.2014
 
Handlung: 

Ausgerechnet am Begin der alljährlich stattfindenden The Purge bleibt der Wagen eines jungen Paares liegen. Eine lebensbedrohliche Situation angesichts der Umstände, denn während der 12 Stunden währenden “Säuberung” sind alle Gesetze außer Kraft, die die Bestie im Menschen sonst in Zaum halten. In dieser Nacht bleiben Raub, Körperverletzung und sogar Mord ohne jede juristische Folge. Für das Pärchen beginnt ein tödliches Wettrennen auf der Flucht vor all jenen, die an jenem Abend ihrem Drang zur Gewalt nachgeben wollen.

Einer von ihnen ist ein verzweifelter Vater  der sich in dieser Nacht an den Mördern seines Sohnes rächen will. In letzter Sekunde kann er eine Mutter und ihre Tochter vor den Purgern retten, deren Sicherheitssystem im Haus versagt hatte. Die Wege der Fünf kreuzen sich auf den todbringenden Straßen von Los Angeles in der Nacht der Säuberung, und bald schon stoßen weitere Opfer zu ihnen. Doch keiner ahnt, zu welchem Grauen sie der Weg in dieser Nacht noch führen soll.
 

Unsere Meinung:
 
Etwas schwächer als der 1 Teil aber immer noch sehenswert. The Purge 2 - Anarchy ist eine abwechslungsreiche und gewohnt makabre Fortsetzung, die wieder viel Spannung zu bieten hat.
 
4,5 von 5 DVDs

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich schon, wenn ich endlich den Film schauen kann. Der erste Teil war hammer und nach deiner ziemlich guten Bewertung freue ich mich nur umso mehr darauf :D
    Grüßchen und guten Rutsch,
    Tiana :)

    AntwortenLöschen