Sonntag, 19. April 2015

Frisch gepresst

Frisch gepresst
 
Susanne Fröhlich
 
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.02.2000                                                 
Verlag : Ullstein Taschenbuch Verlag                
ISBN: 9783548284965
Flexibler Einband: 224 Seiten
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: EUR 7,95
 
Kurzbeschreibung:

Jeder Mann weiß es: Eine Geburt ist wie Spazierengehen. Frau Schnidt weiß, es ist ein produktiver Schmerz und einfach ein schönes Gefühl. Etwa so, als ob man versucht, eine große Wassermelone rauszupressen. Nach der Geburt wird für Frau Schnidt alles noch viel schöner: da warten der tollpatschige Kindsvater und zwei reizende Zimmergenossinnen; ehemalige Freunde schauen vorbei, esoterisch angehauchte Mütter und undurchschaubare Ärzte.§Mit schrägem Witz und viel Sinn für die Absurditäten des Lebens beschreibt Susanne Fröhlich fünf Tage im Leben von Frau Schnidt. Fünf Tage, die sie nach der Entbindung im Krankenhaus verbringt. Fünf Tage voller Turbulenzen, Erinnerungen und Einsichten in das Leben von Männern, Frauen und Kindern.

Meine Meinung:

"Frisch gepresst" ist der 1.Teil der "Andrea Schnidt" reihe von Susanne Fröhlich.
Es war eine ganz nette Geschichte für zwischendurch die mir ab und an eine lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Der Schreibstil ist einfach und locker. Susanne Fröhlich schreibt mit jeder Menge Humor aber leide ist sie manchmal so vom Thema abgeschwiffen , das fand ich etwas störend.
An sich ist es ganz unterhaltsam, aber bis jetzt noch nicht der Knaller.
Ich bin sehr gespannt auf die anderen Teile und hoffe das noch eine Menge passiert.


Fazit:

Eine Reihe mit potenzial, aber es ist noch eine menge Luft nach oben. 

Reihe:

1.Frisch gepresst
2.Frisch gemacht
3.Familienpackung
4.Treuepunkte
5.Lieblingsstücke
6.Lackschaden
7.Aufgebügelt
8.Wundertüte

3 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen