Dienstag, 14. Juli 2015

Bosch

Bosch


Drama, Polizeiserie, Kriminalserie

Handlung:

Harry Bosch arbeitet als Cop beim LAPD und hat darüber hinaus eine düstere Vergangenheit als Kriegsveteran hinter sich. Nun kümmert er sich vor allem um Mord- und Raubfälle. Kein leichtes Pflaster – vor allem, wenn man für einen Bezirk in der Stadt der Engel zuständig ist.
Im Rahmen seines jüngsten Falls wird Bosch mit den verheerenden Folgen eines Schusswechsels konfrontiert. Bei der blutigen Auseinandersetzung gab es einen Toten, allerdings ist nicht durchsichtig, wie es überhaupt zur Eskalation der entsprechenden Situation kam – geschweige denn, wen die letztendliche Schuld des Verbrechens trifft. Infolgedessen beschäftigt sich eine interne Abteilung des LAPD mit dem Fall.
Ziel ist es, herauszufinden, ob bei den Ermittlungen alles ordnungsgemäß verlaufen ist. Nicht zuletzt liegt gegen Harry eine Zivilklage von den Angehörigen des Opfers vor. Unter normalen Umständen würde diese Tatsache bedeuten, dass er seinen Dienst vorerst nicht weiter ausüben darf. Doch Harry ist kein gewöhnlicher Cop und setzt vorzugsweise seinen eigenen Kopf durch.

Unsere Meinung:

In der Amazon-Serie Bosch dreht sich alles um die titelgebende Hauptfigur, die mit vollständigem Namen “Harry” Bosch heißt.
Er ist ein kleiner Macho-Polizist mit hohen moralischen Ansprüchen, allerdings nur an Andere.

Es ist eher eine ruhige Serie, die nicht auf große Action setzt. Was aber nicht weiter schlimm ist, da die Serie eher von denn Darsteller zum Leben erweckt wird. Leider können wir keine volle Punktzahl geben, da die Story schon interessant aber nun auch nicht wirklich fesselnde war.

Aber trotzdem werde wir uns sobald es eine 2. Staffel gibt auch diese wieder gerne ansehen.


3,5 von 5 DVDS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen