Donnerstag, 5. November 2015

Eine wie Alaska

Eine wie Alaska


John Green


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 03.02.2007                
Aktuelle Ausgabe : 17.05.2014                
Verlag : Hanser, Carl
ISBN: 9783446246676
Fester Einband 279 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book :EUR 8,99
Taschenbuch : EUR 9,95

Gebundene Ausgabe : EUR 16,90


Kurzbeschreibung:

Miles ist 16. Viel ist nicht gerade los bei ihm. Keine Liebe, keine Kumpels - ein stinknormales Leben. Bis er Alaska trifft. Miles verknallt sich in das schöne Mädchen und gerät in eine Achterbahn der Gefühle: Alaska - Göttin und Rätsel, euphorisch und voller verrückter Ideen, aber auch unberechenbar und verletzlich. Was verbirgt sich hinter ihrer coolen Fassade? Und was hat der lang ersehnte Kuss zu bedeuten? Alles hätte so schön werden können, wäre Alaska nicht betrunken Auto gefahren ...


Über den Autor:
 

John Green wurde am 24. August 1977 in Indianapolis, Indiana geboren. Bekannt wurde er durch den Videoblog, den er zusammen mit seinem Bruder Hank Green betreibt. Mittlerweile zählt es zu den 100 meistgesehenen auf YouTube. Green wuchs in Orlando, Florida auf, besuchte die Indian Springs Schools in Birmingham, Alabama und studierte anschließend Englisch und Vergleichende Religionswissenschaften am Kenyon College Ohio. Sein erstes Berufsziel war Pastor, welches er nach nach einschneidenden Erfahrungen als Kaplan in einem Kinderkrankenhaus verwarf. Sein Debütroman »Eine wie Alaska« wurde international ausgezeichnet, u.a. mit dem »Michael L. Printz Award« für besonderes Verdienste um die Jugendliteratur. Die deutsche Ausgabe war 2008 gleich zweimal für den »Jugendliteraturpreis« nominiert. Im Juli 2012 erschien sein mittlerweile weltberühmter Roman auf dem deutschsprachigen Buchmarkt unter dem Titel "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
 

Erster Satz:

Eine Woche bevor ich Florida verließ, um den Rest meiner Jugend in einem Internat in Alabama zu verbringen, ließ sich meine Mutter nicht davon abbringen, eine Abschiedsparty für mich zu geben.

Meine Meinung

"Eine wie Alaska" ist mein
zweites Buch von John Green und ich muss sagen,ich fand es gut,aber es konnte mich leider nicht so vom Hocker hauen wie " Das Schicksal ist ein mieser Verräter".Am Anfang,ist die Geschichte recht lustig es gibt denn einen oder anderen Lacher aber dann kommt eine so harte Wendung, wo ich als Leser dachte " warum ?". Und dann möchte man wissen,warum und will das Rätzel lösen.

Alaska ist eine Draufgängerin sie raucht,trinkt Alkohol und hat jede menge Unfug im Kopf.
Miles ist eher der ruhige Typ, ein Außenseiter,den keiner so richtig wahrnimmt. Aber durch  Chip, Takumi und auch Alaska ändert sich das ganz schnell.
Der Schreibstil von John Green ist einfach toll, so poetisch und bildlich. 
An sich ein gutes Buch aber das gewisse etwas hat mir gefehlt. Ich kann leider nicht genau benennen was , aber es ist leider so.


Fazit:
 
Im Grunde passiert in dem Buch nicht viel, aber trotzdem langweilt man sich nicht.

 
 3,5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen