Montag, 14. Dezember 2015

John Wick

John Wick
 
Laufzeit 96 Minuten,
FSK 16,
Thriller, Actionfilm,
Kinostart 29.01.2015
 
 
Handlung:

Der Hund war das einzige, was dem inzwischen zurückgezogen lebenden Witwer John Wick (Keanu Reeves) nach dem Tod seiner Frau (Bridget Moynahan) noch geblieben ist. Doch der Vierbeiner segnet als eine Art Kollateralschaden das Zeitliche, als Iosef Tarasov (Alfie Allen), der Sohn des mächtigen Gangsterbosses Viggo (Michael Nyqvist), mit seinen Handlangern in John Wicks Haus einbricht, da er es auf sein Auto abgesehen hat. Doch die Gangster haben nicht mit den schier unstillbaren Rachegelüsten des ehemaligen Auftragskillers John Wick gerechnet. Für diesen Rachefeldzug kehrt der unverwüstbare John Wick schließlich aus seinem Ruhestand zurück, denn mit dem Sohn des Gangsterbosses hat er nun noch eine Rechnung offen, nahm dieser ihm doch alles, was ihm noch am Herzen lag. John Wick ist also zurück und er kennt keine Gnade.
 
 
Meinung:
 
Mit John Wick alias Keanu Reeves sollte sich lieber niemand anlegen – und wer seinen Hund auf dem Gewissen hat, bekommt es mit ihm zu tun.
 
Keanu Reeves ist wieder zurück, nach einigen Fehltritten ist es nach langer zeit mal wieder ein richtig guter Film in dem Keanu Reeves zeigt das er immer noch eine richtig coole saue ist.
Auch wenn der Plot recht banal ist und keine großen Überraschungen auf einen warten ist es trotzdem genial umgesetzt, sodass man kaum mehr aus den Staunen herauskommt.
Die Kampfszenen wirken authentisch , und das Setting ist einfach schön düster.
 
Unterm Strich  bleibt ein sehenswerter Actionthriller.
Zu sehe auf Amazon Prime.
 
4 von 5 DVDs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen