Donnerstag, 4. Februar 2016

Die Gedankenwenderin

Die Gedankenwenderin

Kenechi Udogu


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.12.2015                                
Verlag : Kenechi Udogu
ISBN: B018L7F0V2                
123 Seiten
E-Book: EUR 2,82




Kurzbeschreibung:

Für Gemma Green hätte das erste Mal ein Kinderspiel sein sollen: Finde deine Zielperson, blicke ihnen tief in die Augen und pushe einen Gedanken in ihren Kopf, um sie vor zukünftigen Katastrophen zu bewahren – Gedankenwendung vollbracht! Ein ziemlich einfacher Prozess, wenn man bedenkt, dass die Zielperson später keine Erinnerung an die Erfahrung haben sollte. Aber Russel Tanner scheint nicht vergessen zu wollen. Im Gegenteil, je mehr sie ihm aus dem Weg geht, desto mehr drängt er darauf sie näher kennenzulernen. Gemma weiß, dass sie in Schwierigkeiten ist, aber hat sie es mit den Nebenwirkungen einer schiefgegangenen Gedankenwendung zu tun oder hat sich der Tennis-Champion der Schule wirklich in sie verliebt?



Erster Satz:

Mein Name ist Gemma Green und ich bin eine Gedankenwenderin.

Meine Meinung:

"Die Gedankenwenderin" von Kenechi Udogu ist mit seinen 123 Seiten genau das Richtige für zwischendurch. Das Buch ist der erste Band der "Mentalisten" Reihe, der Zweite ist momentan nur auf Englisch erhältlich und am Dritten arbeitet die Autorin gerade noch.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Gemma erzählt. Gemma ist eine starke und äußerste sympathische Protagonistin. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und so ihr Handel und denken zu 100% nachvollziehen.
Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen.

Wie oben ja schon mal erwähnt hat das Buch ja nur 123 Seiten, aber ich muss sagen, mit hat es an nichts gefehlt. Es war witzig, es hatte Action, liebe war dabei alles in allem eine runde Sache.
Was ich sehr gut fand, ist auch das es eine abgeschlossene Story ist, die trotzdem noch jede menge  potenzial für die folge Bände hat.


Fazit:


 "Die Gedankenwenderin" von Kenechi Udogu ist eine tolle Fantasy Geschichte für zwischendurch.



                                  4 von 5 Sterne




1 Kommentar:

  1. Hey,

    das hab ich auch erst kürzlich gelesen. Hast dus auch direkt von ihr über Rezisuche bekommen?

    Was meinst du, sollen wir unsere Beiträge gegenseitig verlinken, so als "weitere Meinungen zu..."?

    lg

    AntwortenLöschen