Sonntag, 14. Februar 2016

Everest

Everest


Laufzeit 122 Minuten 
FSK 12  
Drama, Thriller, Abenteuerfilm
Kinostart
 
 
Handlung:

Da der Mount Everest mit 8848 Metern der höchste Berg der Erde ist, gilt er seit jeher als Herausforderung für Kletterer. Bergsteiger bereiten sich monate-, manchmal jahrelang auf den Aufstieg vor und doch fordert der lebensfeindliche Gipfel immer wieder Todesopfer. Doch vermindern solche Todesfälle den Reiz nicht, zu den Mutigen zu gehören, die einmal auf dem Dach der Welt gestanden haben.
Das denken sich auch zwei Expeditionsgruppen, die im Jahr 1996 beschließen, den Everest zu besteigen. Mit der nötigen Entschlossenheit ausgestattet beginnen die Männer (unter ihnen Jake Gyllenhaal, Jason Clarke, Josh Brolin und John Hawkes) den Aufstieg.
Dann aber sucht ein furchtbarer Sturm den Berg heim – ein Unwetter, wie man es selbst am Everest noch nicht gesehen hat. Der Aufstieg, der einem Kletterer schon unter normalen Umständen so einiges abverlangt, wandelt sich vom Abenteuer zum Überlebenskampf. Nun ist es nicht mehr die Konkurrenz, die die separaten Expeditionen antreibt, sondern allein die Hoffnung auf eine erfolgreiche Rettungsaktion unter Extrembedingungen.



Unsere Meinung:

Im Bergsteiger-Drama Everest werden zwei Bergsteiger-Gruppen 1996 bei dem Erklimmen des welthöchsten Gipfels von einem lebensgefährlichen Schneesturm überrascht.

Das Bergsteigerdrama basierend auf den wahren Ereignissen im Jahre 1996 am höchsten und bekanntesten Berg der Welt den Mount Everest.

Bergsteigerdramas interessieren uns sonst nicht so, aber da wir Fans von Jake Gyllenhaal sind, war dieser Film ein muss.
In den ersten 60-70 Minuten bekommt man einen kleinen Einblick in die einzelnen Charaktere was für unseren Geschmack etwas zu lang war.Aber die letzten 20-30 Minuten sind sehr spannend, echt emotional und fesselnd.
Auch muss man die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen erwähnen sie sind einfach nur faszinierten und hier können wir das 3D nur empfehlen es lohnt sich echt.

Für uns war der Film großartige, spannende und fesselnde Unterhaltung.


4,5 von 5 DVDs
 

1 Kommentar:

  1. Bisher habe ich sehr viel Positives über dieses Buch gehört, dabei bin ich eigentlich auch nicht gerade der größte Fan von Bergsteiger-Dramen. Ich sollte jedoch mal reinschnuppern, so wies aussieht!

    AntwortenLöschen