Mittwoch, 18. Mai 2016

Creed - Rocky's Legacy

Creed - Rocky's Legacy 




Laufzeit 134 Minuten 
FSK 12 
Sportfilm, Drama 
Kinostart 

Apollo Creed (Carl Weathers) war für Rocky Balboa (Sylvester Stallone) stets ein harter Gegner. Mehrfach ist er in der Vergangenheit mit der Boxlegende aufeinandergetroffen. Inzwischen ist er allerdings verstorben.
Nun, Jahre später, kommt Rocky mit einem Nachfahren seiner ehemaligen Nemesis und späteren Freundes in Kontakt. Adonis Creed (Michael B. Jordan), Apollos Sohn, sucht den Gegner seines Vaters auf, um sich von ihm trainieren zu lassen. Der junge Boxer hat seinen Erzeuger zwar nie kennengelernt, ist aber ein vielversprechendes Talent und könnte nun einen Mentor vertragen, der ihm den richtigen Weg zeigt.





Unsere Meinung:


Wow ! Wir sind begeistert!


Leute was sollen wir sagen, der Film ist wirklich gut geworden. Wir hatten ja erst so unsere Bedenken, da die meisten aufgewärmten Storys meistens nach hinten losgehen. Aber nein, der Film ist der Hammer.

133 Minuten sind ja schon recht lange für einen Film, aber nicht hier. Am Anfang wird die Person Adonis Creed beschrieben der versucht aus dem Schatten seines berühmten Vaters Apollo Creed zu treten. Schauspielerisch ist das von Carl Weathers wahnsinnig gut gemacht.
Und auch Sylvester Stallone war großartig, und wir sind der Meinung, dass wir ihn noch nie so gut schauspielern gesehen haben wie in Creed.

Den Film kann man als eigenständiges Werk sehen. Wir freuen uns schon riesig auf den 2. Teil.


Fazit:


Wer auf Box-Filme steht wie Southpaw oder Warrior, sollte sich Creed - Rocky's Legacy nicht entgehen lassen.

4,5 von 5 DVDs




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen