Freitag, 29. Juli 2016

Nachtahn – Bluterben Band 2


Nachtahn – Bluterben Band 2

 

Sandra Florean

 

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 24.10.2014
Verlag : bookshouse
ISBN: 9789963525195
Flexibler Einband 441 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book: EUR 3,99
Taschenbuch: EUR 14,99

 

Kurzbeschreibung:


Obwohl Dorian begeistert ist von der Vorstellung, Vater zu werden, sieht Louisa ihr Leben erneut in Scherben liegen. Sie weiß nicht, wie sie ihre Tochter vor anderen Vampiren beschützen und wie sie ihr in der düsteren Vampirwelt ein normales Leben ermöglichen soll. Plötzlich bekommt sie genau das angeboten, aber zu einem viel zu hohen Preis. Was ist Louisa zu tun bereit, damit ihre Tochter in Sicherheit aufwachsen kann? Kann sie alles dafür opfern? Selbst ihre Liebe zu Dorian?


Über die Autorin:


Sandra Florean wurde 1974 in Kiel als echte Kieler Sprotte geboren und lebt jetzt zusammen mit ihrer Familie vor den Toren der nördlichsten Hauptstadt. Nach ihrer Fachhochschulreife absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung und arbeitet als Sekretärin. Nebenberuflich ist sie selbstständig als Schneiderin für historische und fantastische Gewandungen und hat damit eines ihrer Hobbys zum Beruf machen können.

 

Meine Meinung:

 
"Bluterben" ist der 2 Teil der Nachtahn Reihe von Sandra Florean.

Mur hat der erste Teil der Reihe richtig gut gefallen und somit war mit schnell klar  dass ich den zweiten Teil Lesen muss.Obwohl ich ja kein großer Vampir Buch Fan bin haben mir im ersten Teil die Charaktere richtig gut gefallen und auch die Liebesgeschichte war für mein Geschmack authentisch.
 
Als ich dann anfing den zweiten Teil zu lesen dachte ich nur "Oh Nein,bitte nicht".
Die ersten Kapitel waren für meinen Geschmack einfach viel zu kitschig und hatte nichts mehr von dem Sarkasmus und Witz den ich im ersten Teil so gut fand.
Aber zum Glück ändert sich das relativ schnell, und es kam Spannung in die Geschichte.

So ab der Mitte hatte mich das Buch dann endgültig gepackt. Es ging so rasant voran und es gab einige Wendungen die ich so nicht erwartet hätte. Auch der Spannungsbogen Stück rapide nach oben, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Wie auch schon im ersten Teil wechseln die Erzähl-Perspektiven zwischen  Luisa und Dorian hin und her.
Der Schreibstil ist wie von Sandra Florean gewohnt sehr locker und leicht. Und man kommt super schnell durch die Geschichte.


Fazit:

Wie auch schon der erste Band " Mächtiges Blut" ist auch der zweite Teil wieder eine absolute Lese Empfehlung.

 

4 von 5  Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen