Dienstag, 20. September 2016

Brandheiße Küsse

Brandheiße Küsse Band1.
 
 
Poppy J. Anderson

 
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.08.2014                                
Verlag : CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 9781500842802
Flexibler Einband 262 Seiten
Sprache: Deutsch
Taschenbuch. EUR 8,95
E-Book: EUR 2,99

 
 
Kurzbeschreibung:
 
Als Heath Fitzpatrick urplötzlich die Verlobung löst, bricht für Hayden eine Welt zusammen, immerhin liebt sie ihn, seit sie denken kann. Verzweifelt muss sie erkennen, dass er es mit der Trennung ernst meint, und bemüht sich darum, sich mit der neuen Situation zu arrangieren. Doch das ist gar nicht so leicht, schließlich ist Heaths Familie auch Teil ihres Lebens, die sich nicht davor scheut, sich ständig in alles einzumischen. Außerdem benimmt sich Heath nicht wie ein Mann, der keine Gefühle mehr für die Frau hegt, die er sein ganzes Leben lang geliebt hat. Auf diese Weise kann Hayden ihren Ex-Verlobten nicht aus ihren Gedanken vertreiben und aus ihren Gefühlen sowieso nicht, schließlich sind die Fitzpatricks dafür bekannt, dass man sie so leicht nicht loswird.
 
Über Poppy J. Anderson:
 
Poppy J. Andersons Kindheitstraum war es, Autorin zu werden und all die Geschichten zu erzählen, die ihr durch den Kopf spukten. Wie das Leben jedoch so spielt, machte sie erst das Abitur, studierte dann Germanistik und Geschichte, fand sich im Ausland wieder und begann anschließend eine Doktorarbeit über internationale Sicherheitspolitik. Das Schreiben blieb ihr ständiger Begleiter, bis sie Ende 2012 ihren ersten Roman veröffentlichte. Von da an gab es kein Halten mehr. Ungefähr zwei Jahre und einige Bücher später wurde sie zur ersten deutschen Selfpublisherin, die über eine Million Bücher verkauft hatte. All ihre Romane kamen auf Platz 1 des Kindle-Rankings.
Mittlerweile veröffentlicht sie ihre Romane auch über Verlage (Rowohlt und Lübbe), bleibt dem Selfpublishing jedoch weiterhin treu.
2015 gewann ihr Roman "Küss mich, du Vollidiot" den LoveLetter Award in der Kategorie "Bester zeitgenössischer Liebesroman" und sie selbst wurde hinter Nalini Singh auf Platz 2 in der Kategorie "Beste Autorin" gewählt. 2016 sitzt sie in der Jury des "Kindle Storyteller Awards".
In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit ihren Hunden Zipi und Anton, verreist gerne an die abgelegensten Orte der Welt, kocht für ihr Leben gern und lacht so laut, dass davon die Nachbarn wach werden.
Für ihre Romanhandlungen wird sie von alltäglichen Begebenheiten, witzigen Vorkommnissen aus ihrem Freundeskreis und plötzlichen Ideen inspiriert. Sie sagt, dass ihre Leser/innen bei der Lektüre lachen, weinen, schmunzeln und seufzen sollen - Hauptsache, sie freuen sich am Ende des Buches über das Happy End.

 
 
Meine Meinung:
 
"Brandheiße Küsse" ist der Auftakt zur Boston5 Reihe, die zwar zueinander gehören, jedoch alle in sich abgeschlossen sind.

In der Reihe von Poppy J Anderson geht es um die Bostener Familie Fitzpatrick. Die Familie ist aus irischer Abstammung und besteht aus fünf Geschwistern, vier Brüdern und einer Schwester.

Den Anfang der Reihe macht Heath.
Heath ist seit dem Tod seines Vaters Captain der Feuerwehr. Er ist seit Kindheitstagen mit Hayden zusammen, eigentlich wollen die beiden heiraten doch dann kommt eine unvorhersehbare Wendung. Zu Heath muss ich sagen, das ist sein Handel und sein Denken nicht immer ganz nachvollziehen konnte.
Hayden hingegen fand ich sehr sympathisch, ist eine tolle, starke Frau die trotz einiger Probleme nie den Kopf in den Sand steckt.

Und dann gibt es da noch die anderen Familienmitglieder und Arbeitskollegen alle Charaktere waren OK. Da ja jedes Familienmitglied seinen eigenen Teil bekommt, denke ich dass man sie in ihrem Buch viel besser kennenlernen wird als in diesen. Hier werden sie einfach nur kurz angeschnitten und mit in die Geschichte rein geworfen.

Zur Geschichte kann ich sagen dass ich mir persönlich etwas anderes vorgestellt hätte.  Der Titel heißt "Brandheiße Küsse" , aber die waren hier einfach nicht gegeben. Die Geschichte startet schon in der Trennung. Heath trinkt viel um Heyden zu vergessen und Hayden versucht ihr ihr Leben weiterzuleben. Und so plätschert die Geschichte ne ganze Weile vor sich hin bis Heath erkennen dass sie doch zusammengehören. Ich hätte mir gewünscht dass die Story bei der Trennung beginnt und nicht nach der Trennung. weil so kommt keine Spannung auf vieles ist unlogisch und auch überflüssig. Viele Probleme die hier auftreten machen sich die beiden Protagonisten selbst.
An sich ist die Story nichts Neues. der Aufbau ist schön gemacht da man einen schönen Einblick in das Familienleben der Fitzpatricks bekommt. Sind eine sehr angenehme Familie die gut zusammenhält. Ich persönlich würde mich in dieser Familie sehr wohl fühlen.

Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist erfrischend, leicht zu lesen und angenehm genau das richtige für zwischendurch.

Fazit:

Auch wenn es ein recht schwacher Auftakt war und die Geschichte mich nicht zu 100% überzeugen konnte, werde ich diese Reihe weiter verfolgen. da mir die Charaktere gut gefallen haben und auch das Familienleben. Es ist halt eine locker, leichte Story für zwischendurch die einen gut unterhält.


Die Boston 5-Reihe:

Brandheiße Küsse (Band 1)
Draufgängerische Küsse (Band 2)
Chaotische Küsse (Band 3)
Prickelnde Küsse (Band 4)
Charmante Küsse (Band 5)



3 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen