Samstag, 12. November 2016

Game of Silence 1 Staffel

Game of Silence 1 Staffel 


2015
Drama
Laufzeit: 10 Episoden, a 45 min


Handlung :


In der US-amerikanischen Drama-Serie des Senders NBC geht es um eine Gruppe von ehemaligen Freunden, die im Jahr 1988 in ein Jugend-Gefängnis in Dalton, Texas, wanderte, nachdem ein dummer Teenagerstreich völlig ausartete und verheerende Konsequenzen hatte. Dabei waren ihre Absichten gut, denn sie wollten einer Freundin zur Hilfe eilen. Die 13-jährigen Freunde Shawn, Boots, Jackson und Gil mussten damals neun Monate hinter Gittern verbüßen und wurden in dieser Zeit brutal misshandelt. Jetzt, 25 Jahre später, kommt ein dunkles Geheimnis ans Tageslicht, das mit ihrer Tat in den 1980er Jahren in Verbindung steht und von dem die Freunde sich erhofften, dass es niemals wieder eine Rolle spielen würde.


Meine Meinung:


Game of Silence ist eine US-amerikansichen Drama-Serie aus dem Hause NBC und dreht sich um eine Gruppe von alten Freunden, die wegen einer unbedachten Tat als Teenager knapp ein Jahr im Gefängnis verbracht haben. 25 Jahre später müssen sich die Freunde erneut mit dem Fall auseinandersetzen.

"Game of Silence" ist an sich eine ganz gute Serie.Sie ist durchaus spannend und fesselnd.
Aber leider hat mich schon ab der ersten Folge, die Serie sehr an den Film" Sleepers" mit Brad Pitt erinnert. Es gab einfach zu viele Parallelen zum Film und das fand ich etwas schade, da man aus dieser Thematik so viel mehr hätte rausholen können.
So wie es aussieht wird es bei der ersten Staffel bleiben, da die Serie abgesetzt wurde.

Wer aber trotzdem Lust hat sich die erste Staffel anzugucken, die Serie läuft momentan auf Amazon Prime.





3 von 5 DVDs
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen