Donnerstag, 5. Januar 2017

Die Schöne und das Biest am 17.12.2016 Admiralspalast Berlin

Die Schöne und das Biest am 17.12.2016 Admiralspalast Berlin
 
 
 
Hallo ihr Lieben, wie der ein oder andere vielleicht schon über Instagram mitbekommen hat, habe ich ja von meiner Schwester zum Geburtstag Musical Karten für "die Schöne und das Biest" Geschenk bekommen.
Darüber habe ich mich natürlich wahnsinnig gefreut und konnte es kaum erwarten am 17.12. 2016 mit meiner Schwester ins Musical zu gehen.

Ich denke über die Grundstory muss man nicht mehr viel sagen. Die Schöne und das Biest wurde ja nun auch schon mehrfach verfilmt und wird auch 2017 neu erscheinen mit Emma Watson in der Hauptrolle.

Wie schon oben erwähnt waren wir am 17.12 2016 im Admiralspalast in Berlin. Zur Location muss man nicht viel sagen der Admiralpalast ist einfach ein Hingucker und eines der schönsten Theater in Berliner.
 
Was mir persönlich und auch vielen anderen Gästen relativ schnell aufgefallen ist, ist dass die Darsteller mit sehr starkem  Akzent sprechen und man streckenweise wirklich so gut wie nichts verstanden hat.
Was ich natürlich sehr schade fand weil die Karten echt teuer waren da hätte ich mir einiges mehr von erwartet.
Und wie es leider nun mal so ist, wenn es mit dem Sprechen nicht klappt, klappt es mit dem Singen auch nicht. Die Stimmen waren alle richtig gut, aber es hörte sich manchmal an als ob der Text eine Mischung aus Fantasiesprache und Deutsche ist.
Auch vom Bühnenbild war ich ein wenig enttäuscht, für den Preis hätte ich echt gedacht dass es ein bisschen aufwändiger gemacht wird. Es war schön aber nicht atemberaubend, da habe ich schon persönlich bessere Musical Bühnenbilder gesehen.

Was wieder ein Pluspunkt für das Musical war, ist das Live Orchester. Auch die Kostüme waren toll gestaltet und sahen einfach nur wunderbar aus.
Es gab natürlich auch den ein oder anderen Lacher für den sorgten hauptsächlich der Kerzenständer, die Wanduhr und der Staubwedel.

Trotz der nicht so perfekten Kritik, war es ein schöner Abend, aber noch einmal würde ich mir das Musicals mit dieser Besetzung nicht ansehen wollen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Resa,
    was für ein tolles Geschenk! Konzerte oder ähnliches sind immer die besten Geschenke. :) Schade das es Dir nicht zu 100% gefallen hat, aber ein Live Orchester stelle ich mir ebenfalls toll vor! Hab ein schönes Jahr 2017.
    Liebste Grüße,
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen