Montag, 20. Februar 2017

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

 
Flawed – Wie perfekt willst du sein?
 
 
Cecelia Ahern

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 9.09.2016                                
Verlag : Argon
ISBN: 9783839815199
Audio CD
Sprache: Deutsch
Laufzeit: 15 Stunden, 40 Minuten
2 MP3- CDs in der Klappdeckelschachtel
Preis: EUR 19,95



Kurzbeschreibung:

Willst du das perfekte Leben? Oder du selbst sein? Willst du die perfekte Welt? Oder die Freiheit? Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen tollen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.


Über die Autorin:

Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Mit 21 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, der sie sofort international berühmt machte: P.S. Ich liebe Dich, verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr für Jahr weitere Bestseller.

Über die Sprecherin:

Merete Brettschneider erreichte mit ihren Lesungen der Fifty Shades of Grey-Romane Tausende von Hörern. Mit ihrer hellen Stimme und ihrem interpretatorischen Gespür beherrscht sie sowohl ruhige als auch dynamische Töne. Das macht sie zur Wunschbesetzung für Cecelia Aherns Protagonistin Celestine.

 Meine Meinung:

Ich kannte Cecelia Ahern ja schon von ihren anderen Büchern, und da muss ich sagen konnte sie mich leider nicht ganz von sich überzeugen. Aber als ich erfahren habe das sie jetzt im Jugendbuch Genre schreibt, wollte ich es mal probieren. Und habe mich dann für die Hörbuch Version von Flawed- Wie perfekt willst du sein? entschieden.

Auch dieses Hör/Buch hatte die eine oder andere schwäche, aber es war um Längen besser als ihre anderen Romane die ich bis dato gelesen hatte.

Gleich am Anfang des Buches bekommt man als Leser einen schönen Einblick in die Welt. Was mir sehr gut gefallen hat, da man nicht so mitten in die Geschichte rein geschmissen wird. Allerdings hätte ich mir einfach noch gewünscht, dass das Thema Perfektion und fehlerhaft besser ausgearbeitet wird. Weil ich hatte kein klares Bild davon was für die Gilde als perfekt gilt und was als fehlerhaft geahndet wird.

Der erste Teil des Buches hat sich für meinen Geschmack ein wenig gezogen und ist nicht wirklich in die Gänge gekommen. Aber ab der Gerichtsverhandlung kommt endlich Spannung auf und die Geschichte nimmt ungemein Anfahrt auf.

Celestine hat mir als Hauptprotagonistin überhaupt nicht zugesagt. Ich fand sie nicht wirklich sympathisch und auch Recht unglaubwürdig. Für meinen Geschmack wechselt sie zu oft ihre Meinung und handelt zu naive denkt sie zu naiv. Natürlich gibt es in dem Buch noch einige Nebencharaktere die ich, aber alle oberflächlich beschrieben fand. Sie wirken auf mich sehr farblos und ohne Tiefgang.

Zu Hörbuchsprecherin muss ich sagen, dass sie ihren Job richtig gut gemacht hat. Ich konnte mich richtig fallen lassen und von Merete Brettschneider in einen andere Welt entführen lassen.

Fazit

Es ist ein interessantes Buch mit einigen Schwächen. Für mein Geschmack waren die Charaktere nicht wirklich gut ausgearbeitet und die Story auch an der ein oder anderen Stelle zu sehr in die Länge gezogen.

Trotzdem freue ich mich schon sehr darauf den 2. Teil zu lesen bzw. zu hören.
 
3,5 von 5 Sterne
 

1 Kommentar:

  1. Huhu! Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn toll ��! Hier bleibe ich gerne als Leserin!„Flawed" steht bei mir auch noch im Regal und wartet darauf gelesen zu werden, deine Rezension zum Buch ist auf jeden Fall sehr schön ��. Wenn du magst, kannst du auch gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen, wir scheinen denselben Geschmack zu haben.
    Liebe Grüße
    Svenja (www.pantaubooks.wordpress.com)

    AntwortenLöschen