Montag, 10. Juli 2017

The Last Kingdom Staffel 2

The Last Kingdom
Staffel 2

Historienserie, Actionserie, Drama  
2017

8 Folge a ca. 60 Minuten








Handlung:

Uhtred  macht sich auf den Weg in den Norden. Dort will er Earl Ragnars  Tod rächen und darüber hinaus sein Erbland beanspruchen, das sein Onkel Aelfric  ihm vorenthält. Uhtred ist klar, dass dieses Vorhaben nicht leicht ist. Dennoch wagt er sich in die Kälte, um Gerechtigkeit zu erlangen. Die Frage ist nur, ob ihm dieses Streben auch Frieden bringen wird.
In der Zwischenzeit ereignet es sich, dass die Cumbraland-Armee von hinterlistigen Spionen infiltriert wird. Nun ist niemand mehr sicher. Uhtred vertraut dennoch in seine Truppen und hofft, einem Angriff entgehen zu können. Schon bald soll er jedoch eines Besseren belehrt werden, als er sich zusammen mit Halig  als Sklave auf einem Handelsschiff befindet und um sein Leben rudern muss.






Meine Meinung:

Die zweite Staffel der britischen Dramaserie The Last Kingdom wurde zum ersten Mal zwischen dem 16. März 2017 und dem 4. Mai 2017 auf BBC ica ausgestrahlt. The Last Kingdom - Staffel 2 setzt die Geschichte rund um den tapferen Krieger Uhtred und seiner Gefolgschaft fort. 



Alle die uns schon etwas verfolgen wissen ja das wir Historische-Drama Serien sehr lieben.
Sei es Vikings, Game of Throns oder Tudors. Aber Ich muss sagen das auch The last Kingdom sich nicht verstecken brauch. Es ist eine tolle und vor allem spannende Serie, die wir an einem Tag durchgesuchte haben.
Uns hat ja schon die 1. Staffel sehr gut gefallen aber die 2. war einfach richtig gut.

Ich hoffe das wir nicht wider 1,5 Jahre bis zur nächsten Staffel waren müssen. Da wir unbedingt wissen möchten wie es weitergeht.



Die Serie ist auf Netflix zu sehen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen